DAX im Schlepptau der SAP weiter nach oben
ActivTrades: Der montägliche Höhenflug im deutschen Leitindex fand am gestrigen Dienstag sehr zur Freude der Anleger und Investoren seine Fortsetzung.
Das DAX Schwergewicht SAP konnte in seinem Quartalsbericht mehr Gewinn ausweisen als das von Analysten angenommen wurde.
Folglich hat die Aktie der SAP den DAX weiter nach oben getrieben.
Der DAX schloss am Dienstag mit 0,8 Prozent im Plus bei einem Punktestand von 18.557 Punkten.
An einem aus Sicht der Wirtschaftsnachrichten ereignisarmen Tag hat der SAP Impuls ausgereicht, den Index weiter steigen zu lassen.
Am heutigen Mittwoch könnten die Einkaufsmanagerindizes der europäischen Hersteller am Vormittag, wie auch die Einschätzung der Einkaufsmanager für Dienstleister aus den USA, weitere Impulse liefern, welche die Aktienmärkte weiter unterstützen könnten.
Weiter unsicher sind die Reaktionen des Marktes hinsichtlich der Kandidaten zur Wahl des neuen Präsidenten der USA.
Donald Trump scheint die Nase aktuell vorn zu haben, doch schaffen es die Demokraten, diesen Vorsprung durch schnelle Entscheidungen hinsichtlich des finalen Kandidaten zur verkürzen, könnte sich das auch auf die Märkte auswirken.
Die amerikanischen Märkte laufen weiterhin verhalten, was auf diese unsicheren Umstände zurückzuführen ist und sich auch auf den deutschen Aktienindex auswirken kann.
Neben SAP überrascht Sartorius mit starkem Kursanstieg
Nachdem der erste Schock der Prognosesenkung verdaut war, haben einige Investoren die Chance genutzt, die Sartorius Aktie günstig einzukaufen.
Die große Frage dabei: War das bereits der Boden oder muss weiter damit gerechnet werden, dass nach den düsteren Prognosen dies nur ein kurzes Aufbäumen war?
Die größten Verluste im DAX musste am Dienstag die Aktie der Porsche AG mit einem Minus von über 5 Prozent einstecken.
Ebenfalls starke Verluste erlitten die Aktien der Daimler Truck Holding mit einem Minus von 4,3 Prozent sowie die Infineon Aktie mit einem Minus von 3,3 Prozent.
Disclaimer & Risikohinweis
75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageauskunft dar. Sie wurden nicht im Einklang mit den rechtlichen Anforderungen erstellt, welche eine unabhängige Anlageauskunft fördern soll, und ist demnach als Marketingmitteilung zu verstehen. Die Informationen beinhalten keine Auskunft über ActivTrades Preise, oder ein Angebot oder Aufforderung zu einer Transaktion in irgendeinem Finanzinstrument. Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Information gegeben. Alle Informationen berücksichtigen nicht die individuellen Anlageziele und die Finanzsituation der Empfänger. Renditeentwicklung in der Vergangenheit ist kein zuverlässiger Indikator zukünftiger Entwicklungen. ActivTrades bietet ausschließlich einen Auftragsdurchführungsservice an. Folglich geschieht der Handel auf Basis dieser Information auf eigenes Risiko.
Themen im Artikel
Infos über ActivTrades
Der Broker ActivTrades bietet Anlegern nicht nur einen schnellen, sondern auch einen zuverlässigen Zugang zum Intraday-Handel mit CFDs auf über 1.000 Basiswerte in 7 Anlageklassen. Darüber hinaus bietet der Forex- und CFD-Broker neben einer fortschrittlichen Handelsplattform über das 24 Stunde...