Aktie im Fokus: Microsoft durchlebt starken Abverkauf nach dem Allzeithoch – Anstieg über 444 USD könnte Trendwende einleiten

Die Microsoft-Aktie (WKN: 870747) hatte im Rahmen des langfristigen Aufwärtstrends im Juli bei 555,45 USD ein Allzeithoch markiert.

Die nachfolgende Ausbildung einer zweiten Kursspitze knapp unterhalb der Bestmarke im Oktober leitete einen deutlichen Abverkauf ein.

Nach einem zwischenzeitlichen mehrwöchigen Stabilisierungsversuch im Dunstkreis der 200-Tage-Linie kam es ab Mitte Januar zu einem signifikanten Unterschreiten dieser Durchschnittslinie.

Es folgte ein mehrtägiger Pullback und schließlich eine neue von extrem hohem Volumen begleitete Verkaufswelle (-10,00 %) in Reaktion auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen.

Dabei erreichte das Papier das analytische Mindestkurziel aus dem Doppeltop und verzeichnete ein 9-Monats-Tief bei 421,02 USD. Am dort befindlichen Ziel- und Unterstützungsbündel kam es im Tagesverlauf zu einer Erholung.

Die Tageskerze signalisiert mit einer ausgeprägten Lunte Kaufinteresse auf dem erreichten Kursniveau.

Eine anstehende Stabilisierung oder technische Erholung würde …

 

Microsoft Aktie Chartanalyse

Microsoft Aktie Chartanalyse

 

… daher nicht überraschen.

 

 

Eine erste Bestätigung für eine mögliche deutlichere Rally wäre in einem Tagesschluss oberhalb der nächsten Widerstandszone 438,68-444,11 USD zu sehen.

Im Erfolgsfall wären Kursavancen in Richtung 452/455 USD und eventuell 466-478 USD vorstellbar.

Erst mit einem nachhaltigen Anstieg über die Barriere bei derzeit 478-495 USD entstünde ein Signal für eine Machtübernahme durch die Bullen im übergeordneten Zeitfenster.

Ein signifikanter Tagesschluss unterhalb des aktuellen Supportclusters bei 421-431 USD würde derweil ein bearishes Anschlusssignal liefern.

In diesem Fall müsste eine unmittelbare Ausdehnung des mittelfristigen Abwärtstrends in Richtung 390-405 USD eingeplant werden.

 

Microsoft Chart

Disclaimer & Risikohinweis

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Themen im Artikel

Infos über Société Générale

    Société Générale:

    Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...

    Société Générale News

    Weitere Trading News