Feld nicht bekannt
adidas schließt Veräußerung von CCM Hockey ab
adidas hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen die bereits angekündigte Veräußerung seines CCM Eishockeygeschäfts an eine von Birch Hill Equity Partners neu gegründete Gesellschaft zum 1. September formell abgeschlossen hat.
Keine Auswirkung auf adidas
Die Veräußerung von CCM Hockey hat keine Auswirkung auf die Prognose des Unternehmens für das aktuelle Geschäftsjahr. Zudem wurde die strategische Veräußerung der Eishockeymarke bereits in der im März 2017 aktualisierten langfristigen Prognose des Unternehmens berücksichtigt.
CCM, mit Sitz in Montréal, Québec, ist einer der weltgrößten Designer, Hersteller und Vermarkter von Eishockeyausrüstung und -bekleidung. Robert W. Baird & Co. agierte als exklusiver Finanzberater der adidas AG und Stikeman Elliott LLP als führender Legal Counsel.
Über adidas
adidas ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie mit den Kernmarken adidas und Reebok. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt 60.000 Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2016 einen Umsatz von 19 Mrd. €.
Weitere Meldungen:
adidas weiterhin auf der Überholspur
Fresenius: Übernahme erfolgreich abgeschlossen!
CECONOMY: Voller Fokus auf Online und Service!
Themen im Artikel