ayondo markets

Aktie im Fokus: EasyJet fliegt in die roten Zahlen

Ayondo MarketsDie Billig-Fluggesellschaft veröffentlichte heute ihre Quartalszahlen. Das Unternehmen verzeichnete einen 6-Monats-Verlust von 236 Millionen Pfund, welcher einen historischen Tiefpunkt für EasyJet in den Wintermonaten darstellt.
 

Umso bedenklicher ist es, dass im selben Zeitraum eine Rekordzahl an Passagieren befördert wurde. Die Fluggesellschaft setzt mindestens die Hälfte ihrer Einnahmen in Sterling um und ist noch immer durch die Konsequenzen des Brexit-Entscheids und des damit einhergehenden schwächeren Sterlings geschwächt. Vor kurzem sagte Chief Executive Carolyn McCall, dass die Buchungen für den Sommer über denen des Vorjahres liegen und dass die Verbraucher weiterhin Flüge und Ferien anderen Verbrauchsgütern vorziehen. Investoren teilen dieses Gefühl jedoch nicht – der Aktienpreis sinkt stetig, heute um ganze 5,65% und notiert derzeit bei 1.236 Punkten.
 

 

Jordan Hiscott, Chief Trader

.

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News