Aktie im Fokus: Tesla – versinkt der Elektrobauer im Chaos?

Société Générale: Nachdem „Mastermind“ Elon Musk mit einem skurrilen Auftritt für hochgradige Irritationen bei den Anlegern sorgte und nahezu zeitgleich die Meldung über die nächsten freiwilligen Abgänge im Management (neben dem gerade erst vor einem Monat ins Amt berufenen Chief Accounting Officer Dave Morton wirft offenbar auch die Personalchefin Gabrielle Toledano die Flinte ins Korn) über die News-Ticker lief, kam es zum neuerlichen Crash in der Aktie. Ein zwischenzeitliches Minus von über 10% ließ die Papiere im Tief auf 252,26 USD-Dollar abstürzen.

Lediglich 4 USD trennten die Kurse am Freitag vom amtierenden Jahrestief, das Anfang April markiert wurde. Und gleichzeitig mit dem 2017er-März-Tief eine wichtige Unterstützungslinie bildet. Fällt die Aktie jetzt unter diesen Halt zurück, droht eine Steigerung der Abwärtsdynamik bis an die runde 200-Dollar-Marke, bevor eine Etage tiefer die ausgeprägte Haltezone bei 180 USD auf die Probe gestellt werden dürfte.

Die nächste Unterstützung wäre dann bereits am markanten 2016er-Tief bei 140 USD zu finden, was einem Abwärtspotenzial von rund 47% entsprechen würde! Gehen die Wetten der Short-Seller also auf?

Das bleibt abzuwarten, denn schon am Freitag zeigte sich, dass die Käufer die Aktie noch nicht vollständig abgeschrieben haben – vom Tagestief kurz nach dem Handelsstart konnten die Papiere immerhin Boden gutmachen und sich zurück über die 260-Dollar-Marke retten.

Sofern die Kurse jetzt auch das Mai-Tief bei 275 USD zurückerobern, würde sich zunächst Platz bis 286 (Juni-Tief) eröffnen. Entscheidend für einen größeren Erholungsimpuls wäre allerdings der Sprung über den horizontalen Widerstand bei 293 USD und die runde 300er-Marke.

Weitere Aktien-Analysen:
Aktie im Fokus: HeidelbergCement erhält neues Kursziel von JPMorgan
Aktie im Fokus: Deutsche Post – Charttechniker schauen jetzt genau hin
Aktie im Fokus: Adidas – HSBC sieht Kurspotential

Themen im Artikel

Infos über Société Générale

    Société Générale:

    Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

    Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

    Société Générale News

    Weitere Trading News