Bitcoin: im Eiltempo zur 13.000-Dollar-Marke

IG: Wie von der Tarantel gestochen eilt die Cyberdevise Bitcoin auf die nächste Hürde von 13.000 Dollar zu und lässt diese ebenfalls hinter sich. Somit verteuert sich die Währung auf der Plattform Coinmarketcap in weniger als 24 Stunden um mehr als 1.250 Dollar (+10,6%).
Auf der Plattform Bitstamp ist die 13.000-Dollar-Marke noch nicht erreicht. Die 10.000-Euro-Marke konnte jedoch auf der besagten Plattform heute Nacht erobert werden.

Bitcoin: im Eiltempo zur 13.000- Dollar- Marke

Chart erstellt mit IG Charts (Tageschart)

 

Anleger zelebrieren schon länger die Eröffnung des Bitcoin-Terminhandels in den USA. Die förmliche Preisexplosion vernebelt auch dem letzten Anleger endgültig die Sinne. Bitcoin scheint in aller Munde zu sein und dürfte den viralen Mainstream damit erreicht haben.

Die Kryptowährung profitiert zudem von einer sprichwörtlichen Mund-zu-Mund-Propaganda. Das Marketing um Bitcoin herum scheint in diesen Tagen ein Selbstläufer zu sein.
Nicht nur Bitcoin sondern auch viele weitere digitale Währungen können ebenfalls an Wert hinzugewinnen. Der gesamte Cyberwährungsmarkt ist mittlerweile nach Coinmarketcap 380 Milliarden US- Dollar schwer.
Doch die Gefahr, dass der eilende Bitcoin-Express abrupt zum Stehen kommt, ist groß. Größer werdende Korrekturen könnten den einen oder anderen Anleger verschrecken.

Des Weiteren bleibt es in meinen Augen kritisch zu beobachten, wie der Kurs mit den neuen Marktteilnehmern am kommenden Montag zurechtkommen wird.

 

Von Timo Emden, Head of DailyFX Germany

Weitere Analysen zu Bitcoin:

Bitcoin steigt weiter an, obwohl Zentralbanken Investoren warnen

Bitcoin durchbricht 12.000-Dollar-Marke nachhaltig

Themen im Artikel

Infos über IG Europe

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
IG Europe:

IG ist einer der führender Anbieter für professionelle Trading-Lösungen. IG ist bereits seit über 45 Jahren am Markt und bietet seinen Kunden neben CFDs zahlreiche weitere Trading-Instrumente an. Dazu zählt auch der Handel mit Turbozertifikaten, Barriers und Vanilla-Options. Die Produktklasse ...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar. Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegen. Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. IG bietet ausschließlich eine beratungsfreie Dienstleistung. Der Inhalt dieser Werbemitteilung stellt keine Anlageberatung bzw. Anlageempfehlung (und darf nicht als solche verstanden werden) und stellt keinesfalls eine Aufforderung zum Erwerb von jeglichen Finanzinstrumenten dar. Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung. IG haftet nicht für Folgeschäden, welche eventuell auf einzelne Kommentare und Aussagen zurückzuführen wären und übernimmt keine Gewähr in Bezug auf Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhaltes. Folglich trägt der Anleger vollkommen alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

IG Europe News

Weitere Trading News