Feld nicht bekannt

Börsennotierung von Uniper für September geplant


EON SE
:

E.ON kommt beim

Spinoff

und der Börsennotierung von Uniper weiterhin zügig und planmäßig voran: Es sind keine Klagen eingegangen während der einmonatigen Frist, innerhalb derer Aktionäre die Entscheidung der Hauptversammlung hätten anfechten können. Damit ist nun der Weg frei für die nächsten Schritte zur Börsennotierung von Uniper im September. Bei der E.ON-Hauptversammlung am 8. Juni hatten rund 99,7 Prozent der Aktionäre für die Abspaltung gestimmt.


Uniper kommt an die Börse

Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender von E.ON: „Wir gehen jetzt davon aus, dass wir die Börsennotierung der Uniper SE im September realisieren können. Damit liegen wir voll im Plan. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, auch bei diesem Schritt unsere Ankündigung einzuhalten. Wir haben unsere Aktionäre davon überzeugt, dass die Transformation von E.ON die richtige Antwort auf die Herausforderungen und Chancen der Neuen Energiewelt ist.

Es ist für uns alle ein großer Ansporn, nun mit aller Kraft die Neuausrichtung von E.ON zu einem klar kundenzentrierten Anbieter von modernen Energielösungen voranzutreiben, die das Leben der Kunden erleichtern und verbessern. Für Uniper öffnet sich damit der Weg in eine eigene Zukunft als selbstständiges Unternehmen, das mit einer fokussierten Strategie seine Stärken im klassischen Energiegeschäft voll ausspielen kann.“

Themen im Artikel

Infos über Name nicht gefunden

Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
Feld nicht bekannt
:
Feld nicht bekannt
Disclaimer & Risikohinweis
Feld nicht bekannt

Name nicht gefunden News

Weitere Trading News