CMC Markets: Daily Newsletter – Tagesüberblick 11. November 2013

CMC MarketsDer Germany 30 hat zum Ende der vergangenen Woche nicht aufgegeben und ist wieder im Bereich der 9.000 Punkte nach oben gedreht. Ein direkter Anstieg bis zu den letzten Hochs dürfte schwer werden, die Chance einer insgesamt noch fortsetzbaren Aufwärtsbewegung wurde aber erhalten. Wichtig ist, dass die Tiefs der Vortage nicht nach unten durchbrochen werden, was dann ein klares Verkaufssignal generieren würde. Ebenso konnte auch der US 30 wieder klar nach oben abprallen und die zwischenzeitlichen Verluste aufholen. Der Index steht damit aber wieder unterhalb der Oberkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals, welche einen starken Widerstand darstellt.

Der Euro Bund ist durch die bei 141,80 Punkten liegende Unterstützung gekippt. Somit ist die Gefahr gegeben, auch das angelaufene zweite Korrekturbein noch auszudehnen, zumindest bis zum mittelfristigen Aufwärtstrend. Darüber ist der Anstieg insgesamt intakt.

Gold hat die Korrektur ausgedehnt. Weitere Abgaben bis zum Aufwärtstrend der Erholung müssen dort nun einkalkuliert werden. Darüber muss Gold drehen um noch aus der mehrwöchig möglichen bullischen Flagge nach oben auszubrechen. Bei Brent ist eine Gegenbewegung zum Ende der Woche erfolgt. Diese trifft spätestens bei 106,75 $ auf starken Widerstand.
EUR/USD etabliert einen kurzfristigen abwärts gerichteten Trendkanal. Darin müssen weitere Abgaben noch erwartet werden. Ein Ausbruch über die Kanal-Oberkante nach oben würde das Chartbild sofort wieder aufhellen. Zwar gab es auch bei EUR/JPY eine Zwischenerholung, der mittelfristige Trendbruch ist hier aber weiter aktiv.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News