London Capital Group Broker

Das Pfund überlebte. Kann dies auch Theresa May?

London Capital GroupNach der gescheiterten Brexit-Abstimmung im Parlament legte das Pfund zu und holte die vorherigen Verluste wieder auf. In der vorangegangenen Sitzung war das Pfund weitgehend unverändert. Heute werden wir sehen, ob Theresa May eine weitere Führungsherausforderung bestehen kann.

Dies war ein historischer und erniedrigender Verlust für die Premierministerin. 432 Abgeordnete stimmten gegen ihren Deal und nur 202 waren dafür. Das Ausmaß der Niederlage veranlasste Oppositionsführer Jeremy Corbyn, heute ein Misstrauensvotum einzureichen, da er immer noch auf eine Parlamentswahl drängt. Wahlen lösen in der Regel einen Ausverkauf in einem Markt aus, da sie ein riskantes Ereignis sind.

Das heutige Szenario ist jedoch viel komplexer, was sich in der Tatsache zeigt, dass das Pfund im frühen Handel stagniert und wenig Anzeichen dafür zeigt, die gestrige Rallye aufzugeben.

 

 

Das Pfund stieg an, nachdem das Parlament den Deal abgelehnt hatte. Devisenhändler sehen dies optimistisch und blickten über die gegenwärtigen Nachrichten hinaus. Sie erwarten letztendlich ein besseres Ergebnis für die britische Wirtschaft und gehen weniger von einem No-Deal-Brexit aus, wie Theresa May ursprünglich gedroht hatte, sondern sehen die Entwicklung als einen Schritt in Richtung Verlängerung von Artikel 50 und Verzögerung des Brexit.

Die wahrgenommene Wahrscheinlichkeit eines No-Deal-Brexit nimmt ab, was positiv für das Pfund ist.

Es wird erwartet, dass die Regierung um 19.00 Uhr GMT ein Misstrauensvotum gewinnt.

Theresa ‘Feline’ May wird wahrscheinlich ein weiteres ihrer 9 Leben benutzen. Die DUP und andere Tory-Rebellen haben May ihre Unterstützung zugesagt.

 

 

Dann stellt sich die Frage, was als nächstes kommt. Nachdem Theresa May das Misstrauensvotum überstanden hat, hat sie bis zum 21. Januar Zeit, ihren Plan B vorzustellen. Wir können damit rechnen, dass sich die Volatilität im Pfund fortsetzt. Nachdem so viel Unsicherheit über der britischen Politik und dem Brexit liegt, erwarten wir nicht, dass das Pfund viel höher steigen wird.

 

Netflix führt Wall Street höher nach abnehmendem Ertragswachstum
Abgesehen vom Brexit machten auch die US-Aktien Schlagzeilen und schoben die Märkte über Nacht voran. Die Wall Street verzeichnete Gewinne, angeführt von Netflix und den Technologieaktien. Netflix stieg um 6,5%, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, die monatlichen Mitgliedspreise um 18% zu erhöhen. Dies ist ein optimistischer und über den Erwartungen liegender Schritt von Netflix, der das Vertrauen in die Abonnentenzahlen und den Trend stärkt.

Die Ergebnisse von Netflix werden am Donnerstag erwartet.

Amazon, Facebook und Apple stiegen um 2%.

 

 

Darüber hinaus verzeichnete JP Morgan für das vierte Quartal niedrigere Gewinne als erwartet, während Wells Fargo die Gewinne übertraf, aber die Umsätze verfehlte. Wir befinden uns noch in einem frühen Stadium der Ertragssaison, aber es ist bereits klar, dass Abwärtsrevisionen bedenklich stimmen. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, wird es nicht lange dauern, bis er deutlich auf den Markt durchschlägt.

Trotz eines anfänglichen Anstiegs konnten die asiatischen Märkte dem Beispiel der Wall Street nicht folgen, doch die europäischen Aktien deuten auf einen leicht höheren Start hin.

Die Sorgen um den Brexit wirken sich auf das globale Wachstum aus und das langsamere US-Gewinnwachstum überschattet das Versprechen von Peking Anfang der Woche, der Wirtschaft mit weiteren Impulsen unter die Arme zu greifen.

 

Themen im Artikel

Infos über London Capital Group

London Capital Group Broker
    Disclaimer & Risikohinweis

    London Capital Group News

    Weitere Trading News