DAX erholt sich vom Tagestief – US-Unternehmen können überzeugen

CMC Markets: Die Berichtssaison in den USA erreicht langsam aber sicher ihren Höhepunkt. Heute berichten knapp 18 Prozent Gewichtung des großen Dow Jones Index. Dabei handelt es sich um die Unternehmen Microsoft, Goldman Sachs, Unitedhealth und Johnson&Johnson.

Drei der vier konnten die Schätzungen bereits deutlich überbieten und hoben sogar teilweise ihre Prognosen für das laufende Jahr an. Microsoft könnte dann heute nachbörslich ebenfalls „liefern“. Somit zeigt sich einmal mehr in den vergangenen Wochen, dass die Wirtschaft in den USA intakt ist und ordentlich wächst.

In Deutschland sieht die Situation etwas anders aus. Negative Zukunftserwartungen sind zu befürchten, geht es nach den Entscheidern, die an der ZEW-Umfrage teilnehmen. Hier nagen der Brexit und die einhergehende Unsicherheit noch immer an der Stimmung. Der Wert von -6,8 Punkten stellt den tiefsten Wert seit November 2012 dar. Damit koppelt sich die europäische immer mehr von der US-Wirtschaft ab. Das könnte in den kommenden Monaten auch weiter auf dem Euro Dollar Wechselkurs  lasten, der heute wieder in Richtung 1,10 US-Dollar unterwegs ist.

Autor: Konstantin Oldenburger

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

71% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News

DKB plant Stellenstreichungen

Finanznachrichten: Die Deutsche Kreditbank (DKB) hat im vergangenen Jahr ihre Spareinlagen infolge der Zinswende deutlich gesteigert. Wie DKB-Chef Stefan Unterlandstättner (Foto) und Finanzvorstand Jan Walther in...