DAX fängt sich etwas – Trump-Rally wird hinterfragt

CMC MarketsDer neue US-Präsident Donald Trump verspricht, twittert, redet und streitet immer noch, aber wenig Brauchbares ist bislang dabei rausgekommen. Zwei Monate ist er im Amt, den vollmundigen Worten sind nur wenig Taten gefolgt. Es scheint nun der Zeitpunkt gekommen, an dem eine mit Trump-Euphorie vollgepumpte Wall Street heiß gelaufen ist und die Rally der vergangenen Monate hinterfragt.
 

Auch weil anstatt „phänomenaler“ Steuer-Versprechen die „Reform der Reform“ in Sachen Gesundheit oberste Priorität im Weißen Haus genießt. Und schon dort droht Ungemach innerhalb der republikanischen Partei. Was soll dann erst bei den nächsten und für die Börse viel wichtigeren Vorhaben passieren? Ernüchterung kehrt an den Märkten ein – die Wall Street verbuchte gestern den größten Verlust seit Oktober vergangenen Jahres. Heute fängt sie sich etwas, mehr aber auch nicht.
 

Damit könnte der Anfang der von vielen herbeigesehnten, aber auch oft herbeigeredeten größeren Korrektur gekommen sein. Es ist aber auch gut möglich, dass sich die Kurse nur kurz schütteln und die Reise nach oben weiter geht. Auch am deutschen Aktienmarkt ist solange alles möglich, wie der DAX die Marke von 11.800 Punkten halten kann.
 

Wer mit längerem Anlagehorizont arbeitet, braucht noch nicht aktiv zu werden. Wer darauf gewartet hat, tiefer in den Markt einzusteigen, für den könnte sich in den kommenden Tagen die Gelegenheit dazu bieten. Jetzt liegt es an der Wall Street – noch sind viele institutionelle Investoren unterinvestiert. Es bleibt die Frage, wie lange sie warten, bis sie bei Aktien weiter zugreifen. Denn die Alternativen fehlen trotz langsam steigender Zinsen immer noch.

.

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News