ETX Capital

ETX Capital: EUR/USD-Kurs vor wichtiger charttechnischer Zone

ETX Capital: Der Kurs des EUR/USD konnte in den letzten Tagen relativ fest über der Marke von 1,37 USD tendieren. Damit etabliert sich der EUR/USD in der Nähe einer, aus charttechnischer Sicht, sehr wichtigen Widerstandszone, die zwischen 1,3850 USD bis 1,39 USD verläuft. Sollte der Kurs des EUR/USD hier nach oben erfolgreich ausbrechen können, dann würde das Währungspaar neue 2-Jahreshochs schreiben und könnte infolge die Kursmarke von 1,40 USD anvisieren.

 

Die schwachen Fundamentaldaten vom US-Immobilienmarkt, die gestern veröffentlicht wurden, scheinen die Eurobullen erst einmal zu bestätigen. Die Neubaubeginne in den USA fielen im Januar um 16 Prozent im Vergleich zum Vormonat, dem größten Rückgang seit drei Jahren, und die Baugenehmigungen fielen um 5,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Daneben wurden auch die Daten zu den US-Erzeugerpreisen veröffentlicht, die mit einem Anstieg von 0,2 Prozent auf Monatsbasis keinen Inflationsdruck ausweisen. Somit kann die Fed unter Janet Yellen in ihrer Ausrichtung weiterhin expansiv bleiben.

 

Vor dem Hintergrund der sehr spannenden charttechnischen Situation im EUR/USD sind die heute veröffentlichten Markit PMI Reports für die Eurozone leicht unter den Erwartungen gemeldet worden. Nach dem unerwartet starken Rückgang des ZEW-Stimmungsindikators für Deutschland und den Rückschlägen in der europäischen Industrieproduktion könnte der schwache Markit PMI Report den Devisenmarktakteuren verdeutlichen, dass stärkeres Wachstum in der Eurozone noch nicht in Sicht ist. Das könnte die Luft für die Eurobullen oberhalb von 1,37 USD dünner werden lassen.

 

Von Oliver Bossmann

 

 

Themen im Artikel

Infos über ETX Capital

ETX Capital
    Disclaimer & Risikohinweis

    ETX Capital News

    Weitere Trading News