Direktbank ING DiBa erreicht 8 Mio. Kunden-Marke

ING DiBa – Seit 2003 Kundenanzahl mehr als verdoppelt 
Die ING-DiBa hat einen weiteren Meilenstein in ihrer  Unternehmensgeschichte erreicht. Die drittgrößte deutsche Privatkundenbank hat nun 8 Mio.  Kunden. Damit hat das Institut in nicht einmal zehn Jahren die Anzahl ihre Kunden mehr als  verdoppelt. Am 31. Dezember 2003 zählte die Bank noch 3,7 Mio. Kunden. 

Achtmillionste Kundin kommt aus Darmstadt 
Lena Merkens aus Darmstadt ist die achtmillionste Kundin der Bank. Die 19-jährige hat auf  Empfehlung einer Freundin sowie ihrer Mutter ein Giro- und ein Extra-Konto bei der INGDiBa eröffnet:
"Meine Mutter ist seit Jahren sehr zufriedene Kundin. Neben der ING-DiBa  stand noch die Sparkasse zur Wahl. Am Ende habe ich mich unter anderem aufgrund des  besseren Preis- Leistungsverhältnisses für die Eröffnung eines Kontos bei der ING-DiBa  entschieden." 

Überdurchschnittliche Weiterempfehlungsquote 
Bei ihrem Wachstum profitiert die Bank sehr stark davon, dass ING-DiBa Kunden  überdurchschnittlich zufrieden sind und ihre Bank nach unabhängigen Studien weit häufiger  weiterempfehlen würden, als Kunden anderer Institute. Laut einer Erhebung des  Marktforschungsinstituts Icon Added Value GmbH hat jeder zweite ING-DiBa Kunde die  Absicht, die Bank weiterzuempfehlen.

Themen im Artikel

Infos über ING

    ING:

    Die Privatkundenbank ING ist mit mehr als 8 Mio. Kunden die drittgrößte Privatbank Deutschlands. Die Bank kombiniert das klassische Brokerage mit den Leistungen einer normalen Hausbank, also mit attraktiven Tagesgeld und Festgeld Angeboten. Das Gesamtangebot ist am Besten vergleichbar mit den ...

    Disclaimer & Risikohinweis

    ING News

    Weitere Trading News