Morgenticker am 30. Juni 2020

XTB: Die Stimmung in Asien ist ebenfalls optimistisch. Der Nikkei, der Kospi und der S&P/ASX 200 legten jeweils rund 2% zu. Auch die Indizes aus China steigen, aber der Umfang der Bewegung ist in diesem Fall geringer. Die DE30- und S&P 500-Futures notieren höher.

– Gestern wurden über 160.00 neue Covid-19-Fälle registriert und in den Vereinigten Staaten gab es erneut über 40.000 neue Infektionen. Leicester, eine Stadt in Großbritannien, hat den Lockdown wieder eingeführt. Kansas ordnete eine landesweite Maskenpflicht an. Der Bezirk LA wird die Strände während des Wochenendes am 4. Juli geschlossen halten. Arizona ordnete an, Bars, Fitnessstudios und Clubs für 30 Tage zu schließen.

– Die BBC berichtete, dass in China ein neuer Grippestamm mit „pandemischem Potenzial” identifiziert worden sei. Die neue Krankheit wird von Schweinen übertragen, soll aber auch auf den Menschen übertragbar sein.

– US-Handelsminister Ross sagte, die Sonderbehandlung Hongkongs sei ausgesetzt. US-Außenminister Pompeo sagte, dass die Vereinigten Staaten Beschränkungen für die Verteidigungsexporte nach Hongkong einführen werden.

– Großbritanniens Premierminister Johnson wird einen Plan für Infrastrukturausgaben in Höhe von 5 Milliarden GBP vorstellen.

 

 

– Ford, Adidas, HP, Clorox sowie einige andere Unternehmen gaben gestern bekannt, dass sie keine Werbung mehr auf Facebook kaufen werden. Der Schritt erfolgt inmitten wachsender Kritik, dass das Social-Media-Unternehmen es versäumte, Hassreden auf seiner Plattform zu stoppen.

– Die vorläufigen Daten zur Industrieproduktion aus Japan für Mai zeigten einen Rückgang um 8,4% im Monatsvergleich, gegenüber einem erwarteten Rückgang um 5,6% im Monatsvergleich.

– Die PMI-Daten aus China haben sich im Juni weiter erholt. Der PMI für das verarbeitende Gewerbe stieg von 50,6 auf 50,9 Punkte, während der Dienstleistungsindex von 53,6 auf 54,4 Punkte stieg.

– Der Ölpreis zieht sich nach den gestrigen kräftigen Gewinnen etwas zurück. Die Edelmetalle legen zu, während der Handel mit den Industriemetallen gemischt ist.

– Der AUD und der USD führen die Majors an, während der JPY und der CHF am stärksten zurückbleiben.

 

Gestern war der fünfte Tag in Folge, als die Vereinigten Staaten mehr als 40.000 neue Covid-19-Fälle meldeten. Quelle: worldometers, XTB

Gestern war der fünfte Tag in Folge, als die Vereinigten Staaten mehr als 40.000 neue Covid-19-Fälle meldeten. Quelle: worldometers, XTB

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News

Gold: Im Höhenrausch

Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...