Ölpreis schnuppert an 50 Dollar wann kommt die Attacke?
GKFX: Brent Crude Oil legte in den vergangenen Tagen satte 12% zu. Das reicht schon, um einigen Marktteilnehmern den Kopf zu verdrehen. Von einer Trendwende kann aber wohl kaum die Rede sein.
Manche Händler sind gar der Meinung, dass die Stimmung gekippt sei und die Preise jetzt so richtig anziehen werden. Wir wären da sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen, denn für Nachhaltigkeit fehlt uns ein Trend.
Auf Tag sind wir nach wie vor klar abwärtsgerichtet. Die jüngste Erholung ist nichts anderes wie die Korrektur der letzten Bewegung. Marktteilnehmer die Short unterwegs waren haben ihre Gewinne realisiert und warten jetzt auf die nächste Gelegenheit, um wieder günstig einzusteigen.
Diese wäre idealerweise im Bereich von 51 bis 54 Dollar angesiedelt. Erst mit einem Sprung über das letzte Hoch bei 54,63 würde es den Bullen gelingen erneut das Ruder an sich zu reißen. Das wäre die Trendwende.
Ganz anders sieht das Chartbild auf Stunde aus. Dort hat sich ein Aufwärtstrend etabliert, der auch am heutigen Tag Bestand hat. Momentan befindet sich der Kurs in der Korrekturphase und könnte auf der Unterseite die 49,27 und hinterher die 48,52 anlaufen.
Hier bestehen gute Chancen der Stabilisierung. Im Rahmen eines dynamischen Impulses ist es denkbar, dass die Anleger im Anschluss die Marke von 50 Dollar angreifen.
Weitere Analysen zum Ölpreis:
WTI: Abwärtsbewegung setzt sich fort!
Ölpreis steht auf Messers Schneide
Themen im Artikel
Infos über GKFX
GKFX war eine Marke der AKFX Financial Services Ltd., einem führenden Spezialanbieter von Online-Trading in den Bereichen Forex und CFDs.
GKFX entstand aus dem Londoner Brokerhaus GKFX, das im Jahr 2009 von erfahrenen Finanzexperten gegründet wurde. Das Team von GKFX wurde mehrfach für ...