OnVista Bank baut außerbörslichen Limithandel weiter aus

Ab sofort bietet die OnVista Bank auch den Handel mit Aktien, Fonds, ETFs und ETCs im außerbörslichen Limithandel mit der Commerzbank an. Diese Gattungen können ebenfalls über die bisherigen Partner Baader Bank sowie Lang & Schwarz außerbörslich und mit Limit gehandelt werden. Bisher waren im außerbörslichen Limithandel der OnVista Bank nur Zertifikate, Optionsscheine und Hebelprodukte handelbar.

Insgesamt sind nun 23 Emittenten an den außerbörslichen Direkthandel des Frankfurter Online-Brokers angeschlossen, davon 15 mit Limitfunktion. Kunden der OnVista Bank können Limit-Orders zudem auch im börslichen Direkthandel mit Tradegate platzieren.

"Mit dem außerbörslichen Limithandel können unsere Kunden ihre eigenen Orderstrategien umsetzen. Sie profitieren von der Schnelligkeit des außerbörslichen Handels, gepaart mit der Kostenersparnis durch den Wegfall von Börsen- oder Maklergebühren", sagt Michael B. Bußhaus, Bereichsleiter Front Office der OnVista Bank GmbH. "Nun haben wir unsere Produktpalette erweitert und konnten dafür weitere, attraktive Handelspartner gewinnen." So gehört Lang & Schwarz zu den Pionieren des außerbörslichen Direkthandels, und die Commerzbank zählt zu den führenden Emittenten in Deutschland und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Die OnVista Bank bietet seit Juni 2011 Limitfunktionen auch im außerbörslichen Direkthandel von Zertifikaten, Optionsscheinen und Hebelprodukten an. Zur Auswahl stehen bisher drei Ordertypen: Limit-Order, Stop-Order und Stop-Limit-Order. Ein Ausbau um die Strategieorders Trailing Stop Buy, Trailing Stop Loss und One-cancels-the-other ist für Ende August geplant.

Mithilfe der außerbörslichen Limitorders können Anleger ihre Handelsstrategien auch im Direkthandel umsetzen bzw. aufgebaute Positionen im Depot bequem gegen Verluste absichern. Die Ordererteilung im außerbörslichen Direkthandel der OnVista Bank erfolgt wahlweise über das Webtrading oder über die professionelle Handelssoftware GTS®. In beiden Fällen kann die Gültigkeit der Orders über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen frei gewählt werden; damit entspricht sie der von börslichen Orders. Weiterer Vorteil im Vergleich zu vielen Wettbewerbern: Limitsetzungen, -änderungen bzw. -löschungen sind bei der OnVista Bank kostenfrei.

Themen im Artikel

Infos über onvista bank

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • CFD Broker
  • ETF Broker
  • Fonds Broker
  • Zertifikate Broker
  • Futures Broker
onvista bank:

Die onvista bank ist eine Marke der Commerzbank AG. Die Commerzbank AG hat sich in der künftigen Geschäftsausrichtung für eine Zwei-Marken-Strategie entschieden und wird sich auf die Marken Commerzbank und comdirect konzentrieren. Kunden der onvista bank können bei comdirect vergleichbare Prod...

Disclaimer & Risikohinweis

74% der Privatanleger verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs (Contracts for Difference) sind komplexe Finanzinstrumente und bergen aufgrund der Hebelwirkung ein hohes Risiko für Ihr eingesetztes Kapital. Stellen Sie daher sicher, daß Sie die Funktionsweise von CFDs verstehen und sich das Risiko eines Verlustes leisten können.

onvista bank News

Weitere Trading News