TeleTrade DJ: Ängste bezüglich der abschwächenden Erholung der Weltwirtschaft drücken die asiatischen Aktienmärkte ins Minus

TeleTrade DJ: Die asiatischen Aktienindizes schlossen im Minus, weil die Ängste bezüglich der abschwächenden Erholung der Weltwirtschaft gestiegen sind. "Der Optimismus der Anleger auf den globalen Aktienmärkten wird schwächer, sagte der Portfoliomanager von Saison Asset Management Co. in Tokyo Tetsuo Seshimo. Die Märkte, die Ende des letzten Jahres deutlich gestiegen waren, verlieren Impulse für Wachstum."

Nikkei 225 15,005.73 -385.83 -2.51%
S&P/ASX 200 5,240.93 -22.06 -0.42%
Shanghai Composite 2,032.95 -21.44 -1.04%

Die Aktienkurse der japanischen Exporteure fielen, nachdem der Yen gegenüber dem US-Dollar stärker wurde.

Der Aktienkurs von Sony Corp. fiel um 3%.

Der Aktienkurs des größten indischen Autoherstellers Tata Motors fiel während des Handels in Mumbai um 4,7%, nachdem bekannt wurde, dass der Geschäftsführer Karl Slym in Bangkok ums Leben gekommen war.

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge