TeleTrade DJ: Asiatische Märkte zeigten keine einheitliche Richtung

TeleTrade DJ: Die meisten asiatischen Aktienindizes zeigten keine einheitliche Richtung. Es wurden keine wichtigen Wirtschaftszahlen in der Region veröffentlicht. Anleger beobachten weiterhin die Vorgänge im Irak.

Der Gouverneur der Bank of Japan Haruhiko Kuroda sagte am Freitag, dass die japanische Wirtschaft sich leicht erholt hat und dass die Stimulierungsmaßnahmen der Wirtschaft fortgesetzt werden, bis das 2%-Inflationsziel erreicht wurde. Er fügte hinzu, dass die BoJ ihre Maßnahmen anpassen könnte, um das 2%-Ziel zu erreichen.

Herr Kuroda wies auch darauf hin, dass die BoJ zusätzliche Stimulierungsmaßnahmen einführen könnten, sollten die Wirtschaftsaktivität und die Preise in Japan von dem Recovery-Szenario abweichen.

  • Nikkei 225 15,349.42 -11.74 -0.08%
  • Hang Seng 23,194.06 +26.33 +0.11%
  • Shanghai Composite 2,026.67 +2.94 +0.15%

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge