Trade Republic erweitert Angebot um Staats- und Unternehmensanleihen

Trade Republic: „Besonders im aktuellen Umfeld sind Anleihen eine wichtige Anlageklasse, um langfristig von hohen Zinsen zu profitieren. Heute öffnen wir diese Anlageklasse als erster Broker in Europa für Privatanleger”, sagt Christian Hecker, Mitgründer von Trade Republic.

„Bis heute waren Anleger auf teure Banken oder Berater angewiesen, um Zugang zum Anleihemarkt zu erlangen. Mit dem neuen Angebot machen wir einen weiteren Schritt, um immer mehr Menschen Zugang zum Kapitalmarkt zu verschaffen.”

Trade Republic löst zwei wesentliche Herausforderungen des Anleihemarkts für Anleger: Anleihen erfordern in der Regel ein Mindestinvestment von 1.000 Euro und sind somit für viele Menschen oft nicht bezahlbar.

Darüber hinaus ist der Anleihemarkt unübersichtlich und es fällt schwer, die liquiden Produkte zu finden. Als erster Broker in Europa bietet Trade Republic nun täglich 500 liquide Staats- und Unternehmensanleihen an, in die ab 1 Euro investiert werden kann. Zu den gewohnten Konditionen.

Es fällt für den Handel keine Orderprovision an, für die Abwicklung gilt die Fremdkostenpauschale von 1 Euro.

 

 

Damit wird der direkte Anleihenhandel in Europa – eine Anlageklasse, die bisher nur wenigen Anlegern vorbehalten war – erstmals für eine breite Kundengruppe geöffnet. Dies steht im Einklang mit der Mission von Trade Republic, den Kapitalmarkt zu demokratisieren.

Das aktuelle Marktumfeld mit höheren Zinsen, die gerade von der EZB noch einmal angehoben wurden, bietet den Menschen in Europa die Möglichkeit, ihr Vermögen auch über Fremdkapitalprodukte wie Anleihen langfristig zu vermehren.

Der Anleihenhandel kommt zusammen mit einer neuen App Version: „Innerhalb von vier Jahren nach dem Start sind wir zur größten Sparplatform Europas gewachsen.” sage Marsel Nikaj, VP Products bei Trade Republic.

“Viele Menschen haben mit Trade Republic das erste Mal in ihrem Leben Geld für sich angelegt. Wir haben von unseren Kunden viel Feedback erhalten. Auf dieser Basis haben wir das Produkt weiterentwickelt und machen das Anlegen noch einfacher, schneller und effektiver.”

Dazu leitet Trade Republic für das nicht investierte Vermögen den von den Partnerbanken erhaltenen Zins von 4% allen Bestands- und Neukunden ab 1.Oktober 2023 weiter.

 

Themen im Artikel

Infos über Trade Republic

    Trade Republic:

    Die Trade Republic Bank ist ein Online Broker, der Tradern die Möglichkeit bietet, mobil und provisionsfrei Aktien und ETFs zu handeln. Dieses Konzept ist bereits in den USA bekannt geworden durch den dortigen Broker RobinHood, die ihr Konzept auch nach Großbritannien bringen wollen.

    Be...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Trade Republic News

    Weitere Trading News

    Gold: Im Höhenrausch

    Helaba: Gold jagt von einem Rekord zum nächsten. Trotz steigender Realzinsen und enttäuschter Hoffnungen auf Zinssenkungen der Fed bleibt das Edelmetall in Reichweite seiner jüngsten...