US-Bitcoin-ETFs mit neuen Rekordzuflüssen

XTB: Diese Woche verzeichneten 10 US-amerikanische Spot-Bitcoin-ETFs Nettozuflüsse in Höhe von 886,8 Mio. USD, was der größten Kryptowährung zu einem Sprung über die 70.000 USD-Marke verhalf.

Mehr als 800 Millionen Dollar an Short-Positionen wurden Dienstag aufgelöst, aber es ist immer noch unklar, warum die Zuflüsse sowohl bei BlackRocks IBIT- als auch bei Fidelity FBTC-Fonds so groß waren.

 

 

 

Fundsflow in USD - Quelle: Bloomberg Finance L.P. , XTB Reserach

Fundsflow in USD – Quelle: Bloomberg Finance L.P. , XTB Reserach

 

Neue Börse in Texas?

Einige Spekulationen deuten darauf hin, dass die Aussicht auf die Gründung einer in Texas ansässigen Börse (Texas Stock Exchange) durch Citadel Securities und BlackRock, die sich auf börsengehandelte Produkte “spezialisieren” wird, den Markt beflügeln könnte, aber Tatsache ist, dass die gestrigen Zuflüsse wahrscheinlich von einigen großen Käufern beeinflusst wurden – trotz der Schwäche an der Wall Street und bei Edelmetallen.

 

Bitcoin Prognose im Tageschart - Quelle: xStation5 von XTB

Bitcoin Prognose im Tageschart – Quelle: xStation5 von XTB

Schwächere Makrodaten

Auch schwächere Makrodaten aus den USA (und dem US-Dollar) könnten ein Auslöser für den erwarteten Schwenk der US-Notenbank und sinkende Treasury-Renditen sein, was die Nachfrage nach so genannten risikoreichen Anlagen erhöhen kann.

Bitcoin Chart

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.300 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB 3.500 echte Aktien und 400 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (bei mona...

Disclaimer & Risikohinweis

77% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News