Wirecard AG meist gehandelte Aktie an der Tradegate Exchange

Tradegate: Die Aktie der Wirecard AG war mit einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro im Mai die meist gehandelte Aktie an der Tradegate Exchange. Insgesamt wurde ein Orderbuchumsatz von 11,4 Mrd. Euro erzielt. Die Tradegate Exchange ist damit nach der Xetra-Plattform der Frankfurter Wertpapierbörse der größte Handelsplatz in Deutschland.

Der mit Abstand größte Teil des Orderbuchumsatzes entfiel mit 10,4 Mrd. Euro auf Aktien. Besonders gefragt waren bei Anlegern neben Wirecard die Aktien von Amazon.com mit 481 Mio. Euro, Daimler AG mit 300 Mio. Euro und Apple Inc. mit 264 Mio. Euro.

Weitere beliebte DAX-Titel waren Allianz SE mit 229 Mio. Euro sowie BASF SE mit 223 Mio. Euro. Unter den ausländischen Titeln waren die Aktien von Alibaba (136 Mio. Euro) und Gazprom (130 Mio. Euro) ebenfalls stark gefragt.

 


Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge