DAX kommt nicht richtig voran – Dollar-Rally könnte helfen

CMC Markets: Der Deutsche Aktienindex hat jetzt die beiden kommenden Wochen nicht nur zwei, sondern drei Stunden Einfluss durch den Haupthandel an der Wall Street, da in den USA bereits auf die Sommerzeit umgestellt wurde. Nach wie vor dreht sich hierzulande alles um die 12.390-Punkte-Marke. Ein erneutes Abtauchen des Leitindex darunter würde die technische Situation wieder eintrüben.

Es gilt jetzt als fast absolut sicher, dass die US-Notenbank in diesem Monat noch die Zinsen anheben wird. Aber die jüngsten Wirtschaftszahlen deuten nicht darauf hin, dass die befürchtete Beschleunigung der geldpolitischen Straffung wirklich kommt.

Anleger sollten US-Dollar im Auge behalten
Anleger sollten jetzt die Währungsseite im Blick behalten. Der Euro bastelt gegenüber dem US-Dollar an einem Trendwendemuster, das – sollte es aufgehen – eine mehrmonatige Dollar-Rally bringen könnte.

Das wäre genau das, was die europäischen Börsen inklusive des DAX brauchen, um sich weiter zu stabilisieren. Denn dadurch würde der vielleicht aufkommende Inflationsdruck durch die starke Konjunkturlage über sinkende Importpreise kompensiert. Also ein starker Dollar wäre in dieser Situation gut für die Wall Street und den DAX.

 

Tipp der Redaktion zum EUR/USD: Bullen testen derzeit 50-Tage-Linie

 

Weitere Meldungen:
Krypto-Interesse nimmt rasant ab!
DAX: Positive Vorzeichen zum Wochenauftakt
US-Jobdaten schieben Aktienmärkte an

Themen im Artikel

Infos über CMC Markets

  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
CMC Markets:

CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...

Disclaimer & Risikohinweis

73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.

CMC Markets News

Weitere Trading News