DAX weiter in Wartestellung – Hoffnung auf Einsicht von beiden Seiten
CMC Markets: Die Börsen nutzen die unsichere Nachrichtenlage für eine längst überfällige Abkühlung nach der Rally seit Jahresbeginn. Rücksetzer bis in die Region um 11.800 Punkte im Deutschen Aktienindex sind nicht auszuschließen, wenn die 12.000er Marke nicht verteidigt werden kann.
Die USA fahren eine Politik des maximalen Drucks gegen den Iran und die neuen Sanktionen stellen eine neue Eskalationsstufe im Konflikt um das iranische Atomprogramm dar. Auch der Druck auf China wird erhöht. Aufhänger für die jüngste Eskalation der Handelsgespräche war, dass die Regierung in Peking gut 150 Seiten des bisher verhandelten Vertragswerks redigierte und in fast allen Punkten Änderungen durchführte. Nun muss man sich fragen, wie man die Komplexität dieser offenen Fragen in wenigen Stunden lösen und klären möchte.
Das ist nicht möglich.
Das hat man wohl auch an den Börsen erkannt und hofft auf Einsicht von beiden Seiten.
Deshalb hat es auch einen echten Ausverkauf noch nicht gegeben. Der DAX notiert trotz der schlechten Stimmung immer noch über 12.000 Punkten.
Auf dem Parkett kann man geduldiges Abwarten beobachten. Wahrscheinlich will auch niemand am Ende derjenige sein, der aus Angst vor einer stärkeren Korrektur dann zusehen muss, wie es wieder aufwärts geht.
[the_ad_placement id=“flexi-1-mobile-desktop“]
Disclaimer & Risikohinweis
73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.
Themen im Artikel
Infos über CMC Markets
CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...