Andreas Lipkow wird neuer Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt
Von der Pike auf den Börsenhandel an der Frankfurter Wertpapierbörse kennengelernt, liegt sein Fokus neben der fundamentalen und technischen Analyse von Währungen, Kryptos, Rohstoffen, Anleihen und den weltweiten Aktienmärkten auf dem computergestützten Handel und dem Thema Digitalisierung. Als bekannter und allseits geschätzter Kapitalmarktexperte wird Lipkow ab sofort CMC Markets mit seinen Einschätzungen in den Medien und der Öffentlichkeit vertreten.
„Mit Andreas Lipkow holen wir uns einen versierten Kenner der Finanzmärkte ins Haus, der seine Erfahrungen in Form von praxisorientierten Anleitungen unseren Kunden weitergeben wird, um sie fit für ihr Trading zu machen.“
– Christine Romar, Head of Europe CMC Markets
„Damit beweisen wir nicht nur ein weiteres Mal, dass wir es mit den Themen Ausbildung und Service für unsere Kunden ernst meinen. Der erfolgreiche Autor von Büchern über Strategien über alle Assetklassen hinweg ist zudem der ideale Begleiter auf unserem Weg hin zu einem Multi-Asset-Broker“, so Romar weiter.
Lipkow kommt von der comdirect, wo er fast zehn Jahre lang in ähnlicher Position tätig war. Von 2012 bis 2016 war er Geschäftsführer einer auf den computergestützten Handel fokussierten Eigenvermögensverwaltung und verantwortete dort die strategische Ausrichtung und ständige Weiter- und Neuentwicklung der vollautomatisierten Handelssysteme. Lipkow ist als Vortragsredner und Seminarleiter für Finanz-, Trading- und Investmentthemen gefragt und moderiert regelmäßig einen Börsenpodcast. Zudem betreibt er einen YouTube-Kanal mit Inhalten zu Geldanlage, Trading und Investing.
Als Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management vermittelt der Finanzmarktexperte den Studenten praxisnahes Wissen zu Börse, Anlagestrategien und Risikomanagement. 2024 erschien sein erstes Buch über Finanzen mit dem Titel „Erfolgreich strategisch anlegen: Ihr unkomplizierter Weg zum Börsenerfolg“.
Disclaimer & Risikohinweis
70% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.
Dynamic Portfolio Swaps (DPS) sind komplexe Instrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Diese Produkte eignen sich nicht für alle Anleger. Investieren Sie nur Gelder, die Sie verlieren können und lassen Sie sich gegebenenfalls von dritter Seite unabhängig beraten.
Themen im Artikel
Infos über CMC Markets
CMC Markets bietet Tradern CFDs auf über 12.000 Basiswerte an. Neben Devisen, Indizes, ETFs, Rohstoffen, Kryptowährungen und Staatsanleihen können bei CMC Markets auch über 10.000 Aktien als CFDs gehandelt werden. Neben der eigenen NextGeneration Handelsplattform werden auch eine TradingApp so...








