20 meistgehandelten Aktien des Börsenjahrs 2022 im Scalable Broker

Scalable Capital Broker: Scalable Capital blickt zurück auf 2022 und die 20 meistgehandelten Aktien des vergangenen Börsenjahrs:

Tesla, Amazon, Apple, Nvidia und Biontech führten im Jahr 2022 das Ranking der am meisten gehandelten Aktien im Online-Broker von Scalable Capital im Verhältnis zur Zahl der über 600.000 Nutzerinnen und Nutzer an.

Der beigefügte Chart zeigt die Entwicklung des täglichen Handelsvolumens der 20 meistgehandelten Aktien im Jahresverlauf 2022.

 

Meistgehandelte Aktien 2022 Scalable Broker Chart

Meistgehandelte Aktien 2022 bei Scalable Broker

 

Unter den 20 meistgehandelten Aktien befinden sich auch die 10 beliebtesten Aktien für Sparpläne.

 

Tesla vorne

Die Grafik verdeutlicht unter anderem, wie nachrichtengetrieben Privatanlegerinnen und -anleger oft handeln:

Tesla-Chef Elon Musk sorgte 2022 mehrfach für Schlagzeilen. Am stärksten schlug offenbar am 29. April die Nachricht ein, dass er vor der Übernahme von Twitter Tesla-Aktien im Wert von 8,5 Milliarden US-Dollar verkauft hatte.

Im gleichen Zeitraum wurde auch die Amazon-Aktie außerordentlich häufig gehandelt. Der Onlinehändler hatte tags zuvor Quartalszahlen und einen enttäuschenden Ausblick veröffentlicht.

 

 

Auch Meta vorne dabei

Anfang Februar zog der Handel mit der Facebook-Aktie Meta Platforms plötzlich drastisch an.

Der Grund: Enttäuschende Quartalszahlen, trübe Umsatzprognosen und vor allem die Konkurrenz durch den neuen Star am Social-Media-Himmel: TikTok.

Mark Zuckerberg verwies bei der Vorstellung der Zahlen direkt auf den Wettbewerber aus China.

Der besorgte Meta-CEO beunruhigte auch die Aktionäre.

Neben einer Vielzahl an Tech-Werten finden sich in der Top-20-Liste auch Aktien von Firmen wie dem Chemiekonzern BASF.

Am stärksten gehandelt wurde das Papier am 25. Februar.

An diesem Datum stellte das Unternehmen seine Jahresbilanz mit starken Zahlen vor:
Der Umsatz fiel 33 Prozent höher aus als im Vorjahr, der Gewinn war mehr als doppelt so hoch.

Themen im Artikel
Scalable Broker Merkmale
  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • ETF Broker
  • Fonds Broker
Disclaimer & Risikohinweis

Die Kapitalanlage ist mit Risiken verbunden und kann zum Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Weder vergangene Wertentwicklungen noch Prognosen haben eine verlässliche Aussagekraft über zukünftige Wertentwicklungen. Wir erbringen keine Anlage-, Rechts- und/oder Steuerberatung. Sollte diese Website Informationen über den Kapitalmarkt, Finanzinstrumente und/oder sonstige für die Kapitalanlage relevante Themen enthalten, so dienen diese Informationen ausschließlich der allgemeinen Erläuterung der von Unternehmen unserer Unternehmensgruppe erbrachten Vermögensverwaltungsdienstleistungen

Scalable Broker News

Weitere Trading News