ayondo markets

Aktie im Fokus: Anglo American – Turnaround-Kandidat?

Ayondo Markets: Gerade erst wurde die Kreditwürdigkeit des Bergbaukonzerns Anglo American von der Ratingagentur Moody’s  als schlecht eingestuft – da wird auch schon ein Vorsteuerverlust von unglaublichen 3,8 Milliarden Dollar bekanntgegeben.

Trotz alledem wurde die Aktie heute zeitweise sogar um 6% höher gehandelt. Gründe hierfür sind die Pläne des Unternehmens Vermögenswerte in Höhe von 4 Milliarden Dollar zu verkaufen und die Einbehaltung der Dividenden.

 

AngloAmerican - 16.02.16 1111

 

Nach Meinung des optimistisch gestimmten CEO Mark Cutifani werde das Unternehmen seine Schulden reduzieren. Besteht also doch noch Hoffnung? Mit dem Wirtschaftsrückgang Chinas und den fallenden Industriemetall Preisen scheint dem globalen Bergbaugiganten ein langer und steiniger Weg bevorzustehen. Zurzeit notiert die Aktie wieder 5% niedriger bei 372 Pence. Der Markt sieht eine mögliche Erholung des Unternehmens also scheinbar eher skeptisch.

 

Autor: Vinay Sharma

 

 

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News