Amazon bleibt beliebteste Aktie auf Tradegate Exchange

TradeGate: Mit einem Handelsumsatz von rund 459,4 Mio. Euro bleibt die Aktie von Amazon.com im August die mit Abstand beliebteste Aktie auf Tradegate Exchange. Insgesamt lag der Orderbuchumsatz auf der Tradegate Exchange bei 8,8 Mrd. Euro (Vorjahr: 6,7 Mrd. Euro). Das entspricht einem Wachstum von 32,2 Prozent. Die Tradegate Exchange ist damit nach der Xetra-Plattform der Frankfurter Wertpapierbörse der größte Handelsplatz in Deutschland.

Aktien waren die Anlageklasse mit dem höchsten Handelsumsatz: 8,1 Mrd. Euro entfielen darauf. Nach der Aktie von Amazon folgen die Papiere der Wirecard AG mit 417 Mio. Euro sowie – fast gleichauf – Apple und Bayer AG mit 227,205 Mio. Euro bzw. 227,199 Mio. Euro.

Unter den DAX-Titeln waren auch die Aktien der Continental AG beliebt, sie erzielten im August einen Orderbuchumsatz von 164,6 Mio. Euro. Weitere gefragte ausländische Aktien waren die von Facebook und Tesla. Ihr Handelsbuchumsatz lag bei 137 Mio. € bzw. 127 Mio. Euro.

Weitere Meldungen:
Wirecard steigt in DAX auf – TecDAX, MDAX und SDAX neu zusammengesetzt
Siemens sichert sich hervorragende Anleihe-Konditionen
adidas AG platziert erfolgreich eigenkapital-neutrale Wandelanleihe

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge