Commerzbank mit neuem Börsenbetreiber Zertifikat

Am 2. Januar startet die Zeichnungsfrist für das neue Unlimited Indexzertifikat auf den Commerzbank Börsenbetreiberindex und endet spätestens am 28. Januar.

Die seit 2003 anhaltende Aufwärtsentwicklung an den internationalen Kapitalmärkten hat weltweit an den Börsen zu einer deutlichen Ausweitung der Handelsumsätze geführt. Hauptprofiteure sind naturgemäß die Aktien der Börsenbetreiber, die die Wertpapiergeschäfte abwickeln und für den Kauf und Verkauf von Wertpapieren Gebühren kassieren. Zusätzliche Kursphantasie geht vom anhaltenden Fusionsdruck in der Branche aus.

Mit dem neuen Börsenbetreiber Zertifikat Commerzbank kann an der Entwicklung der gesamten Branche partizipiert werden.

Für die im halbjährlichen Rhythmus vorgenommene Überprüfung und gegebenenfalls Umschichtung der Indexmitglieder wird eine Managementgebühr von 0,75% p.a. erhoben. Der Börsenbetreiber Index ist ein Performance Index, d.h. die Dividenden werden in voller Höhe reinvestiert und fließen damit dem Anleger steuerfrei zu. Das Zertifikat der Commerzbank hat eine unbegrenzte Laufzeit.

Die Valutierung des Zertifikats, das an der EUWAX sowie im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt wird, erfolgt am 01. Februar 2008.

Themen im Artikel

Infos über Commerzbank

    Commerzbank:

    Nachdem die Commerzbank im Rahmen der Strategie »Commerzbank 4.0« beschlossen hat, sich auf die Kerngeschäftsfelder zu fokussieren und sich unter anderem vom Zertifikategeschäft zu trennen, wurde das Geschäftsfeld nun an die Société Générale übertragen.

    Disclaimer & Risikohinweis

    Commerzbank News

    Weitere Trading News