DAX: Die Luft wird dünner!

GKFX: Der April war ein richtiger Erfolgsmonat für den DAX. Um ganze 7 Prozent hat der Index in diesem Monat zugelegt. Nun könnten die Kurse aber auch anfälliger für Gewinnmitnahmen werden.

Wichtig: Die US-Notenbank Fed hält an ihren vorsichtigen Kurs fest, zeigt sich aber zuversichtlicher was die Weltwirtschaft angeht! Das teilte die Federal Reserve am gestrigen Mittwoch in Washington mit. Sie beließ den Leitzins wie allgemein erwartet in einer Spanne von 2,25 bis 2,5 Prozent.

 

Charttechnik
Aus charttechnischer Sicht dominieren natürlich die Bullen weiterhin das Geschehen. Aber Vorsicht! Wir rechnen in den nächsten Tagen nach wie vor mit einem Rücksetzer. Die erste ersichtliche Supportzone auf der Unterseite liegt bei 11.836. Sollte es unter dieses Level gehen, so ist gar ein Abverkauf an das entscheidende Tief bei 11.268 möglich.

Auch die Wolke dient im Tageschart als Unterstützungszone.

Erst unterhalb von 11.268 wäre das Long-Szenario dahin.

 

 


 

 

 

Auf der Stundenebene ist die Ausrichtung ebenfalls Long.

Der vorherrschende Aufwärtstrend könnte seine Fortsetzung oberhalb von 12.378 einläuten. Wir behalten natürlich auch die Unterseite im Auge, denn ein signifikanter Abverkauf unter die 12.265 würde in diesem Zeitfenster zu einer Trendumkehr führen.

 

 

DAX Chartanalyse 02.05.2019

DAX Chartanalyse 02.05.2019

 

 


Disclaimer

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 73% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Die dargestellten Analysen, Techniken und Methoden innerhalb unserer Kommentare und Marktberichte dienen ausschließlich Informationszwecken und sind weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten. Weiterhin stellt die vergangene Performance eines Finanzprodukts keine Vorhersage für die zukünftige Entwicklung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen.

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge