ETX Capital

EUR/USD – Folgt jetzt der Test auf der anderen Seite?

ETX Capital:

Der Wechselkurs EUR/USD  ist zum wiederholten Mal an der starken charttechnischen Widerstandszone abgeprallt, die zwischen den Grenzen von 1,15 USD bis 1,14 USD verläuft. Nachdem jüngst der Angriff der EUR/USD-Bullen auf diese wichtige Widerstandszone gescheitert ist, könnte kurzfristig nun ein Test der unteren Begrenzung des aufsteigenden Dreiecks anstehen.

 

Seitwärtstrend vorraus?

Der Tageschart des EUR/USD zeigt, dass das aufsteigende Dreieck auf der unteren Seite von der Aufwärtstrendlinie begrenzt wird, die momentan bei circa 1,0980 USD verläuft. Sollte diese mittelfristig intakte Aufwärtstrendlinie im EUR/USD gebrochen werden, dann könnte als nächstes ein Test der seit mehreren Monaten gültigen Seitwärtsrange folgen, deren untere Range-Begrenzung bei Kursniveaus um 1,08 USD verläuft.

 

Das bearishe Szenario für den EUR/USD würde negiert werden, wenn der Kurs des Währungspaares kurzfristig wieder über die Marke von 1,1450 USD ansteigen kann.

 

Von Oliver Bossmann

Themen im Artikel

Infos über ETX Capital

ETX Capital
    Disclaimer & Risikohinweis

    ETX Capital News

    Weitere Trading News