Gold versucht zu glänzen
GKFX: Weltweit sind die Aktienmärkte am gestrigen Tag in den Keller gerauscht. Dem Goldpreis hat das richtig gutgetan. Der Kurs sprang über die Marke von 1.200 US-Dollar und schloss deutlich drüber auf 1.210,50 Dollar. Jetzt drängt sich die Frage auf: Kann sich die gute Stimmung bei den Rohstoffhändlern in den nächsten Tagen fortsetzen?
Wir befinden uns seit September 2016 in einer sehr dynamischen Abwärtsbewegung. Im Dezember wurde ein neues Tief bei 1.122 markiert. Das war der Startschuss für eine Konsolidierungsphase, die bis heute anhält. Und jetzt wird es spannend. Sollte es den Bullen gelingen das Hoch bei 1.220 nachhaltig zu durchbrechen, hätten wir einen kleinen, untergeordneten Aufwärtstrend. Das würde die große Abwärtsbewegung etwas abschwächen und die Anleger hätten die Möglichkeit den Widerstandsbereich bei 1.241 anzugreifen. Spätestens dort sind größere Rücksetzer mehr als wahrscheinlich. Mehr trauen wir dem Edelmetall in den nächsten Tagen nicht zu.
Aufgrund der etwas schwierigen Marktsituation (politischer Markt) müssen wir uns ebenfalls mit der Unterseite auseinandersetzten. Aber das ist wesentlich einfacher, denn die Shorties haben ein klares Ziel vor Augen. Es ist das Tief bei 1.122 US-Dollar.
RISIKOHINWEIS
Die dargestellten Analysen, Techniken und Methoden innerhalb unserer Kommentare und Marktberichte dienen ausschließlich Informationszwecken und sind weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten. Weiterhin stellt die vergangene Performance eines Finanzprodukts keine Vorhersage für die zukünftige Entwicklung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen.
Disclaimer & Risikohinweis
Themen im Artikel
Infos über GKFX
GKFX war eine Marke der AKFX Financial Services Ltd., einem führenden Spezialanbieter von Online-Trading in den Bereichen Forex und CFDs.
GKFX entstand aus dem Londoner Brokerhaus GKFX, das im Jahr 2009 von erfahrenen Finanzexperten gegründet wurde. Das Team von GKFX wurde mehrfach für ...