Japanischer Yen auf Rekordniveau

Bernstein Bank: Die Weltbank sagt voraus, dass sich die Wirtschaft nicht vor 2025 erholen wird. Die Prognose ist nicht ermutigend. Um die Erholung zu erreichen, müssen genügend Maßnahmen ergriffen werden, aber einige Länder haben es nicht eilig.

USD/JPY

USDJPY

 

Der US-Kongress ist langsam und nicht in der Lage, Finanzhilfen in Höhe von 3 Milliarden Dollar zu bewilligen. Powell glaubt in seiner Rede, dass sich die Wirtschaft schneller erholt als vorhergesagt, aber alles wird in Zukunft vom Verlauf der COVID-19-Infektion abhängen. Impfstoffe werden noch immer getestet, und die Medikamentenlieferungen verzögern sich ständig.

Am Freitag fiel der S&P500-Index um 1% auf 3317. Anleger sind enttäuscht, dass sie aus der Rede und der Pressekonferenz der US-Notenbank praktisch keine konkreten Informationen erhalten haben.

China rückt in den Vordergrund und wird zu einem Wachstumsmotor für die Weltwirtschaft. In China werden bereits vierzehn verschiedene Coronavirus-Impfstoffe getestet, und die Regierung glaubt, dass die Epidemie vollständig unter Kontrolle ist.

 


 

Japanischer Yen

Im fünften Handelstag in Folge wird der Yen gestärkt. Zum sechsten Mal seit 2018 wurde der Versuch unternommen, die Marke von 105 zu überschreiten. Die Bank von Japan wird die Geldpolitik weiter lockern. Es wurde auch in der Erklärung festgestellt, dass die wirtschaftliche Aktivität wieder aufgenommen wird und an Dynamik gewinnt.

Die Anleger werden durch den Machtwechsel in Japan ermutigt und scheinen die Ansicht der Bank von Japan über die Erholung zu teilen. Das Paar USD/JPY festigt sich und zwar in einem Rekordtempo. Unter Berücksichtigung aller Faktoren kann eine weitere Stärkung auf 104 vorhergesagt werden, und der Weg zu 100 öffnet sich weiter.

Silber

Es ist lange her, dass wir einem Metall wie Silber Aufmerksamkeit geschenkt haben. Wie Gold hat auch Silber einen Teil des Septembers im Seitwärtstrend verbracht. Jetzt gibt es einige Anzeichen dafür, dass das Wachstum weitergehen muss.

Ein wichtiger Wachstumsmotor wird natürlich der billigere US-Dollar sein. Die sich belebende Wirtschaft Chinas wirkt sich auch positiv auf den Silberpreis aus.

Wenn der Preis die Niveaus von 27,40-27,60 Dollar überschreiten kann, wird er den Weg zu den letzten Höchstständen von 29,24 und 29,92 Dollar freimachen. Das psychologische Ziel für Silber wird bei einem Niveau von 30 $ liegen.

Was erwartet uns heute?

03.30 Uhr NBK-Basis-Kreditzinssatz.
14.30 Uhr Neuer Immobilienpreisindex in Kanada für August
16.00 Uhr Ansprache von US-Notenbankchef J. Powell

Disclaimer & Risikohinweis

81% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

Der Inhalt dieser Publikation dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Es handelt sich in diesem Kontext weder um eine individuelle Anlageempfehlung oder -beratung, noch um ein Angebot zum Erwerb oder der Veräußerung von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten. Der betreffende Inhalt sowie sämtliche enthaltenen Informationen ersetzen in keiner Weise eine individuelle anleger- bzw. anlagegerechte Beratung. Jegliche Darstellungen oder Angaben zu gegenwertigen oder vergangenen Wertentwicklungen der betreffenden Basiswerte erlauben keine verlässliche Prognose oder Indikation für die Zukunft. Sämtliche aufgeführte Informationen und Daten dieser Publikation basieren auf zuverlässigen Quellen. Die Bernstein Bank übernimmt jedoch keine Gewähr bezüglich der Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der in dieser Veröffentlichung aufgeführten Informationen und Daten. An den Finanzmärkten gehandelte Wertpapiere unterliegen Kursschwankungen. Ein Contract for Difference (CFD) stellt darüber hinaus ein Finanzinstrument mit Hebelwirkung dar. Der CFD-Handel beinhaltet vor diesem Hintergrund ein hohes Risiko bis zum Totalverlust und ist damit unter Umständen nicht für jeden Anleger geeignet. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge