ayondo markets

Netflix – Mehr Abonnenten und steigende Kurse

ayondo: Der Streamingdienst Netflix scheint weiter zu wachsen: Das bestätigen unter anderem die grandiosen Quartalszahlen, die am Montag bekanntgegeben wurden. Vor allem die Abonnentenzahl konnte überzeugen: Demnach stiegen die Abos um satte 5,3 Millionen und überstiegen damit deutlich die Erwartungen der Analysten (4,4 Mio.).

Die Erlöse stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 30% und sind damit ebenfalls höher als erwartet. Die Aktie reagierte im nachbörslichen Handel mit einem Anstieg, bevor sie mit einem Plus von 1,5% zu ihrem Allzeit-Hoch von über 200$ geschlossen wurde.

Damit verzeichnet die Aktie im bisherigen Jahr bereits ein Plus von beeindruckenden 60%!

Dennoch ist zu erwähnen, dass die Kosten für Netfix-Inhalte im kommenden Jahr auf 7-8 Milliarden steigen sollen. Die hohen Kosten könnten sich vorallem vor dem Hintergrund potenzieller Konkurrenten wie Amazon, Disney oder Apple als problematisch herausstellen.

Vinay Sharma, Senior Trader

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


1) Procter&Gamble charttechnisch interessant
Die Aktie von Procter & Gamble konnte sich in den vergangenen 2 Jahren recht gut entwickeln. Von rund 76,00 USD ging es kürzlich bis auf knapp 95,00 USD hinauf. Nach einem kurzlichen Rücksetzer konnte der Wert sich erneut etwas erholen. Jetzt kann für den Wert nicht ausgeschlossen werden, dass…

2) Bayer verkauft an BASF
Im Rahmen der geplanten Übernahme von Monsanto hat Bayer eine Vereinbarung zum Verkauf von bestimmten Crop-Science-Geschäften an BASF unterzeichnet. Der Verkaufserlös liegt bei fast …

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News