Postbank startet neues Online-Bezahlverfahren paydirekt



Postbank

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Die Postbank bietet ihren Kunden mit paydirekt ab sofort ein neues Online-Bezahlverfahren. Für Bankkunden verbindet paydirekt das einfache Bezahlen im Internet mit den hohen Sicherheitsstandards der deutschen Kreditwirtschaft. Die Postbank hat das Online-Bezahlverfahren gemeinsam mit anderen

deutschen Banken

und Sparkassen entwickelt.


Komfort und Sicherheit mit paydirekt

“Mit paydirekt erweitert die Postbank ihre Onlinebanking-Funktionen um eine weitere, innovative Bezahlmöglichkeit”, so Phillip Laucks, Chief Digitalisation Officer der Postbank. “Unsere Kunden erwarten von ihrer Bank neben Komfort und Sicherheit beim Bezahlen im Internet auch technische Neuentwicklungen. Mit paydirekt bieten wir ihnen einen neuen digitalen Weg, bei dem sie auf alle bekannten Sicherheitsverfahren der Postbank zurückgreifen können, wie zum Bespiel die Überweisungsfreigabe mittels Fingerprint.”


Bezahlung direkt zwischen Postbank und Händler

Das Online-Bezahlverfahren steht ab sofort rund fünf Millionen Postbank Kunden, die ihr
Girokonto online führen
, für ihre Einkäufe im Internet zur Verfügung. Die Käufer profitieren von vielen Vorteilen: paydirekt ist unmittelbar an das Girokonto des Kunden angebunden, so dass kein weiterer Anbieter zwischengeschaltet wird. Die Kontodaten bleiben somit ausschließlich bei der Postbank. Außerdem genießen die Kunden den Käuferschutz von paydirekt. Sollte der Händler ein Produkt einmal nicht liefern, erhält der Kunde sein Geld zurück. Auch für Händler bietet die Postbank mit paydirekt ein effizientes und sicheres Bezahlverfahren, da die Deckung der Zahlung in Sekundenschnelle garantiert wird und die Volljährigkeit des Kunden durch die Postbank verifiziert werden kann.

 

 

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