Smartbroker-Gruppe startet tägliche YouTube-Sendung „wallstreet:online Börsenlounge“ mit Aktien-Experte Markus Weingran

Smartbroker„Hereinspaziert in die Börsenlounge“ heißt es seit Dienstag auf dem YouTube-Kanal von wallstreet:online (https://www.youtube.com/@wallstreetonlineTV).

Aktien-Experte Markus Weingran startete am 9. Mai um 14 Uhr seine erste Live-Sendung auf dem Portal.

Weingran ist seit April Leitender Redakteur bei der Smartbroker Holding AG und hat in den vergangenen Wochen das Konzept für die neue Show erarbeitet.

Der 54-jährige Kapitalmarkt-Stratege ist in der Szene kein Unbekannter: Bis November 2022 war er Redaktionsleiter bei onvista und moderierte dort die beliebte Sendung „Mahlzeit“, mit der er eine große Zielgruppe erreichte.

Zuvor arbeitete er unter anderem als Redaktionsleiter beim Deutschen Anleger Fernsehen. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker.

Der Versuch, in jeder Börsenphase das Beste für die Anleger herauszuholen, ist auch die Maxime von Markus Weingran.

 

 

Trading-Tipps und Aktien-Analysen

Der erfahrene Journalist wird seine Trading-Tipps im YouTube-Format „wallstreet:online Börsenlounge“ weitergeben, interessante Aktien analysieren, auf die jüngsten Kursentwicklungen eingehen und dabei immer Bezug auf die Nachrichtenlage an den Finanzmärkten nehmen.

Am Ende einer Sendung wird der Moderator den „Bullen und Bären des Tages“ küren.

Die von Montag bis Freitag produzierte Web-TV-Sendung dauert ca. 20 bis 30 Minuten und wird durch ein Musterdepot und Watchlisten ergänzt.

Nutzerinnen und Nutzer können während der Show Fragen im Chat stellen und Aktien zur Besprechung vorschlagen.

 

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Redaktion und den anderen Abteilungen von wallstreet:online, besonders gespannt bin ich vor allem auf den Austausch mit den Userinnen und Usern. Auf den Portalen der Gruppe trifft sich die größte Finanz-Community im deutschsprachigen Raum – das ist der ideale Ausgangspunkt für unsere neue Sendung. Wir wollen einerseits natürlich Wissen vermitteln und über aktuelle Entwicklungen an den Märkten sprechen, andererseits wollen wir auch zeigen, dass Börse viel Spaß machen kann und Anleger bereits mit vergleichsweise kleinen Beträgen sinnvoll etwas fürs Alter tun können.“
– Markus Weingran, Leitender Redakteur bei der Smartbroker Holding AG

Themen im Artikel

Infos über Smartbroker+

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • ETF Broker
  • Krypto Broker
Smartbroker+:

Smartbroker+ ist der Online Broker der Smartbroker AG (vormals wallstreet:online capital AG), die seit über 20 Jahren eine Vielzahl von Finanzportalen betreibt. Smartbroker+ ermöglicht den Handel mit Aktien, ETFs/ETCs, Fonds, Optionsscheinen und Zertifikaten.

Bei Smartbroker+ können Anl...

Disclaimer & Risikohinweis

Smartbroker+ News

Weitere Trading News