Wirecard AG meist gehandelte Aktie an der Tradegate Exchange

Tradegate: Die Aktie der Wirecard AG war mit einem Umsatz von 1,2 Mrd. Euro im April die mit Abstand meist gehandelte Aktie an der Tradegate Exchange. Insgesamt wurde ein Orderbuchumsatz von 10,3 Mrd. Euro erzielt. Die Tradegate Exchange ist damit nach der Xetra-Plattform der Frankfurter Wertpapierbörse der größte Handelsplatz in Deutschland.

Der mit Abstand größte Teil des Orderbuchumsatzes entfällt mit 9,5 Mrd. Euro auf Aktien. Besonders gefragt bei Anlegern waren neben Wirecard AG die DAX-Titel Allianz SE mit 237 Mio. Euro, Daimler AG mit 227 Mio. Euro und BASF SE mit 199 Mio. Euro.

Beliebte ausländische Aktien waren die Papiere von Amazon.com mit 374 Mio. Euro, Apple Inc. mit 233 Mio. Euro, Tesla mit 103 Mio. Euro und Facebook Inc. mit 91 Mio. Euro.

 

Aktienanleihen auf Wirecard mit 15%
Ab sofort können Anleger 5 neue Aktienanleihen der Vontobel beim Sparkassen Broker zeichnen. Die Aktienanleihen beziehen sich dabei auf die Basiswerte Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Lufthansa, Fresenius SE und Wirecard mit Zinssätzen zwischen 8% und 15% …

 

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge