Aktie im Fokus: BMW – Genug korrigiert?

direktbroker-FX.deAktien des bayrischen Automobilherstellers BMW sind zuletzt sehr stark gefallen, nachdem zuvor eine eindeutige SKS-Formation zwischen den Kursmarken von 71,60 und grob 77,00 Euro regelkonform aufgelöst worden ist.

Das errechnete Kursziel lag bei rund 66,00 Euro, BMW übertraf sein Ziel sogar um über einen Euro und notiert aktuell im Bereich von 65,00 Euro. Damit notiert der Wert zeitgleich aber auch auf einer äußerst wichtigen Mehrfachunterstützung bestehend aus den Verlaufstiefs aus September letzten Jahres und einem mittelfristigen Abwärtstrend.

Sollte sich im Stundenchart eine gewisse Stabilisierungstendenz abzeichnen, könnte dies der Auftakt zu einer technischen Gegenreaktion werden und erlaubt es anschließend Handelspositionen auf der Oberseite einzugehen.

Schließlich klafft aus der abgelaufenen Handelswoche noch eine riesige Kurslücke zwischen den Marken von 68,70 und 69,35 Euro, bis wohin BMW-Papiere im Rahmen einer Gegenbewegung zulegen könnten.

BMW Long-Chance:

Zwar kann noch von keiner nachhaltigen Trendwende bei BMW gesprochen werden, die Wahrscheinlichkeit auf einen Rebound zur Oberseite steigt mit jeder Stabilisierung.

Kursgewinne bis in den Bereich von zunächst 67,00 Euro wären im kurzzeitigen Rahmen durchaus ableitbar, eine erste große Hürde findet das Wertpapier bei 68,00 Euro vor.

 

 

Gelingt es auch über dieses Niveau zuzulegen, könnten sogar ein Anstieg zurück in den Bereich der Kurslücke und Gewinne an 69,35 Euro anstehen. Zeichnet sich in den nächsten Stunden eine nachhaltige Stabilisierung ab, kämen wieder Long-Positionen infrage.

Rücksetzer unter das Niveau von 64,00 Euro forcieren hingegen einen weiteren Ausverkauf in Richtung der Septembertiefs bei 61,20 Euro, darunter müsste definitiv mit einem Tester Jahrestiefs aus 2019 bei 57,94 Euro gerechnet werden.

 

Eckpunkte: LONG

  • Einstieg per Stop-Buy-Order : 66,00 Euro
  • Kursziel : 67,00 / 68,00 / 69,35 Euro
  • Stop : < 64,50 Euro
  • Risikogröße pro CFD : 1,50 Euro
  • Zeithorizont : 1 – 3 Wochen

 

BMW Tageschart:

BMW AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 65,39 Euro; Handelsplatz: Xetra; 06:10 Uhr

BMW AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 65,39 Euro; Handelsplatz: Xetra; 06:10 Uhr

Disclaimer & Risikohinweis

Der Handel mit CFDs ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust Ihrer gesamten Kapitaleinlage führen. Zwischen 50% und teilweise über 90% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFD Geld! Möglicherweise gibt es Kontoarten, bei denen Verluste sogar das eingesetzte Kapital übersteigen können. Der gehebelte Handel mit CFDs ist ggf. für Sie nicht geeignet! Informieren Sie sich darum vorab ausführlich, wie der CFD-Handel funktioniert. Sie sollten keine Gelder einsetzen, deren Verlust Sie im schlimmsten Fall nicht verkraften könnten. Stellen Sie sicher, dass Sie alle mit dem CFD-Handel verbundenen Risiken verstanden haben. Der Inhalt dieser Webseite darf NICHT als Anlageberatung missverstanden werden!

Wir empfehlen Ihnen sich auf der Webseite des Anbieters (CFD-Broker) über die aktuellen Risikohinweise sowie auf der Webseite der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) oder ähnliche offizielle europäische Aufsichtsbehörden über Finanzdienstleistungen über den Anbieter (CFD-Broker) zu informieren.

Themen im Artikel

Infos über direktbroker.de

  • Forex Broker
  • CFD Broker
direktbroker.de:

2015 schuf direktbroker.de zusammen der Leverate Financial Service Ltd. auf Zypern den Broker direktbroker-FX. Der speziell auf deutschsprachige Kunden spezialisierte Broker direktbroker-FX steht für einen kostengünstigen Handel mit Devisen, Aktien CFDs, Rohstoffen und Edelmetallen. Darüber hi...

direktbroker.de News

Weitere Trading News