ADP übertrifft Erwartungen, USD/JPY steigt in die Nähe eines wichtigen Widerstandes

XTB:

  • ADP-Beschäftigungen steigen um 235 Tsd., erwartet war ein Anstieg von 200 Tsd.
  • Vorherige Zahlen wurde kürzlich von 135 Tsd. auf 110 Tsd. nachkorrigiert
  • USD/JPY bewegt sich wieder in Richtung der 114-Marke

Die Veränderung der Anzahl der ADP non-farm Arbeitsplätze ist deutlich stärker ausgefallen als erwartet. Im Oktober wurden insgesamt 235 Tsd. neue Jobs geschaffen.

Die Veröffentlichung konnte den erwarteten Zuwachs von 202 Tsd. deutlich überschreiten und repräsentiert im Vergleich zum Wert aus dem Vormonat eine deutliche Verbesserung. Dieser wurde nämlich vor allem durch die Hurrikans negativ beeinflusst, sodass die ursprüngliche Messung von 135 Tsd. auf 110 Tsd. nachkorrigiert werden musste.

Die nachträgliche Korrektur von 25 Tsd. Jobs, die im September weniger geschaffenen worden sind, lasten natürlich auf dem Bericht. In diesem Zusammenhang wirkt der Zuwachs von 33 Tsd. natürlich weniger beeindruckend. Der ADP-Bericht dient allgemein als ein Frühindikator für den NFP-Bericht, der am kommenden Freitag veröffentlicht wird.


USD/JPY testet nach der Veröffentlichung erneut ein potentielles Widerstandslevel von 114,40. Quelle: xStation 5

Die neuen Zahlen haben neue Bewegungen beim USD/JPY  ausgelöst. Nach dem die 114,00 Marke wieder zurückerobert werden konnte, nähert sich nun das Währungspaar dem letztlich ausgebildeten Hoch.

Somit nähert sich der Kurs erneut dem wichtigen Widerstandslevel von 114,40 an. Wenn der Durchbruch nach oben nicht gelingen sollte, würde sich eine dreifache Hochformation ausbilden. Ein sauberer Durchbruch sollte weitere bullische Signale auslösen.

Um 14:00 Uhr gibt es noch den ISM-Beschäftigungsindex zum verarbeitenden Gewerbe und um 19:00 Uhr steht die wichtige Zinsentscheidung der Fed an.

Wenn man sich vor Augen führt, welchen Einfluss diese Veröffentlichungen auf den USD haben könnten, gibt es durchaus gute Chancen, dass der USD/JPY am Widerstandslevel von 114,40 abprallt oder dieses möglicherweise durchbricht.

Weitere Währungs-Analysen:

EUR/USD: Das neue Gesicht der FED würde den Ton angeben

Draghi schickt den Euro auf Talfahrt

EUR/USD: Kursrutsch nach EZB-Zinsentscheid

Themen im Artikel

Infos über XTB

  • Online Broker
  • Daytrade Broker
  • Forex Broker
  • CFD Broker
  • Krypto Broker
XTB:

Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.400 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB über 3.600 echte Aktien und 1.350 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (b...

Disclaimer & Risikohinweis

75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.

XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.

XTB News

Weitere Trading News