Aktie im Fokus: NVIDIA – Rücksetzer voraus?

Société Générale: Die NVIDIA-Aktie hatte oberhalb des im Oktober 2022 bei 108,13 USD verbuchten Tiefs am 23. Januar 2023 eine große inverse Kopf-Schulter-Umkehrformation komplettiert.

Seither dominieren die Bullen klar das übergeordnete Kursgeschehen.

Seit Jahresbeginn konnte der Wert um rund 80 Prozent zulegen und belegte damit in diesem Zeitfenster den zweiten Platz der Performance-Rangliste im S&P 500.

Zuletzt erzielte die Notierung am 8. März ein Allzeithoch bei 974,00 USD.

Die darunter geformte bearishe Engulfing-Kerze triggerte eine Seitwärtskonsolidierung, die aktuell andauert.

 

Nvidia Aktie Chart

 

Nvidia Aktie Kursziele

Mit dem jüngsten Kursgeschehen steigt die Wahrscheinlichkeit für den Übergang in einen deutlicheren Rücksetzer.

Das Papier rutschte unter seine 20-Tage-Linie und scheiterte am Versuch der Rückeroberung.

Ein Rutsch unter den Support bei 876,20 USD würde unmittelbare Abwärtsrisiken in Richtung 841,66/850,10 USD nahelegen.

Darunter (Tagesschlusskursbasis) würde das Korrekturszenario bestätigt mit möglichen Auffangbereichen bei 823,00 USD, 788/791 USD, 760/771 USD und 709-746 USD.

Mit Blick auf die Oberseite bedarf es eines Tagesschlusskurses oberhalb von 903,72-922,25 USD, um einen neuerlichen zeitnahen Vorstoß in Richtung 974,00 USD zu ermöglichen.

Darüber würde eine Fortsetzung des dominanten Aufwärtstrends in Richtung 1.000-1.024 USD und eventuell 1.056 USD signalisiert.

 

 

Themen im Artikel

Infos über Société Générale

    Société Générale:

    Der Zertifikate Emittent Société Générale ist am deutschen Markt mit einer breiten Produktpalette vertreten. Es lassen sich unter anderem Hebelprodukte auf komplexere Basiswerte wie Volatilität oder Zinsen handeln. Darüber hinaus können auch exotische Optionsscheine wie Discou...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

    Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern, den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

    [link-whisper-related-posts]

    Société Générale News

    Weitere Trading News