Aktien Snapshot: Hochtief – Reif für einen Swing Trade?

ETX Capital: Der Kurs der Hochtief-Aktie befindet sich seit drei Tagen in einer Korrekturphase und stößt nun auf die 100-Tage-Linie und eine wichtige Unterstützungszone zwischen den Marken von 110 Euro bis 105 Euro. Sollte der Kurs unter die Marke von 105 Euro fallen, dann könnte sich weiteres Potential nach unten eröffnen. Doch gegen dieses Szenario spricht momentan noch die gute technische Gesamtverfassung des langfristigen Kursverlaufs.

 

In den letzten zwei Jahren waren Korrekturen im Kurs des Baukonzerns oft gute Zeitpunkte fürs Swingtrading. Da sich der Kurs zurzeit noch auf dem Weg nach unten befindet, könnte man vorsichtig bleiben und erst nach einem positiven Tag für die Aktie auf ein nachhaltiges Reversal setzen. Aus Sicht der Charttechnik wäre es ideal, wenn der Kurs bis 110 Euro fällt, um dann zu einem nachhaltigen Reversal nach oben anzusetzen.

 

Das kurzfristige Kursziel aus Sicht der Charttechnik könnte die Marke von 118,30 Euro sein. Sollte der Kurs dieses Niveau erreichen, dann wäre das noch offene Gap geschlossen. Offene Gaps üben eine gewisse Anziehungskraft auf Trader und Market Maker aus und in diesem Fall wäre mit der Schließung des offenen Gaps die Korrektur der letzten Tage revidiert. Das wäre ein Zeichen der Stärke und könnte die Bullen dazu veranlassen, neue Allzeithochs ins Visier zu nehmen.

 

Autor: Oliver Bossmann

 

 

Aktie im Fokus: Netflix – Quartalszahlen bringen Licht und Schatten

Aktien Snapshot: Lufthansa – Kranich-Airline verliert an Flughöhe

Aktien Snapshot: Deutsche Bank AG – Quo vadis?

Aktien Snapshot: Bayer – Monsanto lehnt weiteres Angebot ab

Aktien Snapshot: ARM – Britischer Chiphersteller nach Übernahme

Aktie im Fokus: Infineon – Aktie stabil im Aufwärtstrend oder jetzt vorsichtig werden?

Aktie der Woche: Marine Harvest – Weltmarktführer fischt weiter nach Profiten

Aktie im Fokus: RWE – Ist die Talsohle erreicht?

Aktie im Fokus: Apple – Kann Pokemon GO auf die Sprünge helfen?

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge