ayondo markets

Apple-Quartalszahlen: Was ist zu erwarten?

Ayondo MarketsApple Inc., das weltweit wertvollste Unternehmen veröffentlicht am Donnerstag aktuelle Quartalszahlen. Der Technologietitel schloss am Dienstag zu einem Allzeich-Hoch, möglicherweise bereits in Erwartung dem beeindruckenden Branchentrend zu folgen.

Genauso, wenn nicht sogar mehr als die Veröffentlichung der Quartalszahlen, wird die Veröffentlichung des neuen 1.000€ teuren Flagschiffs, des iPhones X, erwartet. Apple möchte damit die Smartphone-Industrie noch einmal neu definieren.

Der Aktienpreis eines solch produktbezogenen Unternehmens wird ohne Zweifel von der Nachfrage des neuesten Produkts beeinflusst.

Mit der schwächer als vermuteten Nachfrage nach dem iPhone 8 konnten sich Investoren die Aktie unter 150$ sichern, was schnell zur Erholung des Kurs führte. Das stärkte die Unterstützung bei 155$ noch einmal, bevor die Aktie ein Allzeit-Hoch erreichte.

Die Erwartungen der Analysten liegen bei 1,87$ Gewinn pro Aktie im Gegensatz zu einem erwarteten Gewinn von 1,67$ im Vorjahresquartal.

Es bleibt spannend, denn die Erwartungen der Analysten hinsichtlich dieser Kennzahl wurde in den letzten 4 Quartalen jedes mal übertroffen.

Spannend wird sein: Werden die zwei kommenden Tage den Weg für das weltweit erste billionenschwere Unternehmen ebnen oder hat Apple es mit dem Preis des neuesten iPhones doch zu weit getrieben und verliert möglicherweise den Titel als das weltweit wertvollste Unternehmen?

Joshua Owen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

1) BASF mit starken Zahlen
Im 3. Quartal 2017 verzeichnete die BASF-Gruppe eine deutliche Steigerung bei Umsatz und Ergebnis. Die Nachfrage hat sich auch im 3. Quartal anhaltend positiv entwickelt und der Ausblick ist…

2) McDonalds mit höherer Dividende?
Die McDonalds Umsätze wird lt. Prognosen 2018 bei 66,95 Mrd. USD liegen. Der Gewinn je Aktie könnte sich demnach 2017 auf 6,55 USD und 2018 bereits auf 7,00 USD belaufen. Je Aktie wäre demnach eine Dividende in Höhe von…

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News