DAX: Erstmals über 13.000 Punkten

GKFX: Es ist noch nicht soweit. Zwar konnte der Kurs am Donnerstag die Luft oberhalb von der 13.000-Punkte-Marke schon mal schnuppern, geknackt wurde dieses Level immer noch nicht.

Der Index schloss mit einem geringen Plus von 0,1% bei 12.983 Zählern und kann am Freitag den letzten Versuch dieser Woche starten, diesen Bereich nachhaltig zu überwinden.

Der Kurs befindet sich seit geraumer Zeit in einer Range zwischen 12.995 und 12.920. Solange er in dieser Zone gefangen bleibt, bleibt es langweilig.

Die Langeweile spiegelt sich auch in der niedrigen Volatilität wider. In den letzten Wochen gab es Handelstage in denen sich der DAX um 0 bis 0,2% nach unten oder oben bewegt hatte und am Ende meistens um die Nulllinie schloss.

Sollte sich das deutsche Börsenbarometer oberhalb von 12.995 festsetzen, ist der Sprung über die 13.000 nur noch Formsache und eine kräftige Ausdehnung der Aufwärtsbewegung wäre die logische Konsequenz.

Und was machen die Bären? Sie lauern unterhalb von 12.900 auf ihre Chance. Anlaufpunkte auf der Unterseite liegen bei 12.893 und im Anschluss bei 12.849.

Mit einem Rutsch unter die 12.849 würde die Shorties Rückenwind bekommen und man müsste sich auf weitere Abgaben einstellen.

Weitere Analysen zum DAX:

DAX schaut kurz über die 13.000-Punkte-Marke

DAX: Die Ruhe vor dem Sturm

DAX: 13.000 vor der Nase

Disclaimer

CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 81% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Die dargestellten Analysen, Techniken und Methoden innerhalb unserer Kommentare und Marktberichte dienen ausschließlich Informationszwecken und sind weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten. Weiterhin stellt die vergangene Performance eines Finanzprodukts keine Vorhersage für die zukünftige Entwicklung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen.

Weitere News Beiträge Weitere News Beiträge