ayondo markets

Die Volatilität an der Wall Street hält an

ayondo: Eine derarte Volatilität haben die Weltmärkte so wohl noch nie gesehen: Die täglichen Bewegungen reichen von 1% aufwärts. So büßte der Dow Jones beispielsweise 300 Punkte ein und dies scheint langsam kein Einzelfall mehr zu sein. Aber was zeigt uns das? Das ist einfach zu beantworten: Derzeit herrscht hohe Unsicherheit auf dem Markt.

Zu erwähnen wären der Handelskonflikt zwischen den USA und China, wachsende geopolitische Spannungen mit Russland, sowie Besorgnis über die steigende Inflation, auch wenn die Daten diese noch nicht zeigen.

Meiner Ansicht nach gibt es zwar einige Faktoren, die den Markt beeinflussen, das zugrunde liegende Problem ist jedoch, dass wir in den vergangenen Jahren einen unglaublichen Bullenmarkt erlebt haben, der sich nun meiner Meinung nach dem Ende neigt. Betrachtet man insbesondere den Dow Jones, so ist dieser in den letzten 5 Jahren um über 65% gestiegen, und der Großteil dieses Anstiegs konnte allein in den letzten 2 Jahren verzeichnet werden.

Es kommt der Zeitpunkt, an dem die Anleger ihre Gewinne mitnehmen möchten und ihr Geld aus dem Markt nehmen und ich denke genau das passiert gerade. Abgesehen davon, vermute ich intraday eine weiterhin anhaltende Volatilität, was auch dem flinken Day-Trader Chancen für Gewinne eröffnet.

Vinay Sharma, Senior Trader

Weitere Index-Analysen:
Märkte im grünen Bereich in der Hoffnung auf Gespräche
Trump nährt Hoffnung, dass sich die Handelsstreitigkeiten legen
Dow Jones: Uneinheitlichkeit bei höchster Volatilität!

Themen im Artikel

Infos über Ayondo Markets

ayondo markets
    Disclaimer & Risikohinweis

    Ayondo Markets News

    Weitere Trading News