Rente gut, alles gut? Der DIA-Podcast

Deutsches Institut für Altersvorsorge:Der DIA-Podcast „Rente gut, alles gut?“ vom Deutschen Institut für Altersvorsorge informiert über aktuelle Entwicklungen rund um die Altersvorsorge, neue Studien und die politische Rentenlage in Berlin. Der aktuelle Podcast hat das Thema:

“Finanzberatung 2.022 – Update erforderlich”

Im Gespräch sind die beiden DIA-Sprecher Fabian Dittrich (44) und Klaus Morgenstern (61), die jeweils einen Experten in der Sendung haben. Freuen Sie sich jeden zweiten Mittwoch auf eine neue Folge!

 

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

 

Clark, Trade Republic, Raisin, Mambu, Smava, Wefox, Fidor – Fintechs haben schon auffällige Namen. Noch mehr fällt aber der Furor auf, den sie in der Finanzbranche verursachen. Einige von ihnen sind ziemlich erfolgreich. Was können traditionelle Banken und Versicherungen davon lernen? Darüber gibt ein Experte aus deren Reihe im Podcast-Interview Auskunft. Eike Führling, Leiter Digitalisierung Bankpartner bei der Zurich Versicherung, erzählt, welche digitalen Projekte er gerade vorantreibt, welche Fintechs besonders großes Potential besitzen und mit welchen Apps er seine privaten Finanzen managt.

Außerdem im Podcast: Wie funktioniert eine Umkehrhypothek und warum tun sich die Deutschen so schwer damit?

 

Themen im Artikel

Infos über Deutsches Institut für Altersvorsorge

    Deutsches Institut für Altersvorsorge:

    Das Deutsche Institut für Altersvorsorge (DIA) versteht sich als geistige Plattform eines umfassenden Diskurses über Altersvorsorge und Generationengerechtigkeit. Es fördert unabhängig und neutral den Meinungsbildungsprozess zu Vorsorgethemen in der Öffentlichkeit. Die seit 1997 bestehende Den...

    Disclaimer & Risikohinweis

    Deutsches Institut für Altersvorsorge News

    Weitere Trading News