QSC AG – Insiderkauf zum Amtsantritt!
Selten ist zu beobachten, dass Führungskräfte gleich bei Amtsantritt Aktien ihrer Gesellschaft ordern. Der neue Finanzvorstand Jürgen Hermann der QSC AG tat aber genau dies. Der Aufsichtsrat berief Hermann mit Wirkung zum 1. April 2009 in den Vorstand, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom 31. März 2009 mit.
Er soll ab dem 1. Mai 2009 die Verantwortung für das Finanzressort übernehmen und damit die Nachfolge von Markus Metyas antreten. Hermann begann seine Laufbahn bei QSC 1997 mit der Gründung des Unternehmens als GmbH und Beratungsgesellschaft.
Er hat als Leiter Finanzen den gesamten Aufbau des Unternehmens von der vorbörslichen Finanzierung über den Börsengang bis heute verantwortlich mitgestaltet.
Hermann kennt die QSC AG wie seine Westentasche und kann somit die zukünftige Entwicklung des Unternehmens richtig einschätzen.
Der Finanzvorstand orderte zu seinem Amtsantritt Aktien im Wert von EUR 63.434,00.
Sein Handeln wird sich in Zukunft auch am Aktienkurs messen lassen. Folglich kann er durch sein finanzielles Engagement direkt von seiner Arbeit profitieren.
Geht man vom Aktienkurs der letzten Tage aus, scheint Hermann eine guten Job zu machen. Die QSC-Aktie konnte in den letzten Wochen ihren Wert nahezu verdoppeln.
Es bleibt zu hoffen, dass diese erfreuliche Tendenz anhält. Nach einem positiven Geschäftsverlauf 2008 blickt der QSC-Vorstand optimistisch in die Zukunft. 2008 war das erste Jahr in dem QSC mit einem Gewinn von 0,8 Mio. Euro erstmalig schwarze Zahlen schrieb. Das EBITDA konnte sich gegenüber 2007 sogar mehr als verdoppeln und der Umsatz stieg um 23 Prozent auf 413,3 Mio. Euro an. Damit konnte das Unternehmen, die bereits zweimal im Jahresverlauf angehobene Prognose mehr als erreichen. Vor allem das stark gewachsene ADSL2+Wholesale-Geschäft trug zum hervorragenden Ergebnis bei. Ebenso konnte auch das Segment Management Services für schwarze Zahlen im Geschäftsverlauf beitragen.
In Zukunft möchte QSC von dem Wunsch seiner Kunden nach höherer Produktivität profitieren. QSC bietet vor allem dem Mittelstand Lösungen zur Produktivitätssteigerung und somit auch zur Kostensenkung. Nachdem das Jahr 2008 vielversprechend verlief, sollte es QSC auch im laufenden Geschäftsjahr möglich sein, der Rezession zu trotzen.
Handelstag: Dienstag, 14.04.2009, 15:29 Uhr
Unternehmen: QSC AG
Insider: Jürgen Hermann (Vorstand)
Transaktion: Kauf
Volumen: 63.434,00 EUR
Stückzahl: 55.160
Ausführungskurs: 1,15 EUR
Land: Deutschland
Informationen über QSC AG:
Branche: Telekomdienstleister
Börsensegment: CDAX
WKN: 513700
ISIN: DE0005137004
Marktkapitalisierung: z.Z. 189,06 Mio EUR
Themen im Artikel
Infos über Insider Alarm - Insiderhandel
Der Insider-Alarm erfasst den gesamten Insiderhandel und informiert detailliert über Insiderkäufe und Insiderverkäufe. Bei Directors Dealings oder anderen Insidergeschäften leitet der Insider-Alarm sofort eine...