Ölpreis muss sich entscheiden
GKFX: Das schwarze Gold hat sich in den letzten Tagen von seiner besten Seite gezeigt. Ganze 6 US-Dollar konnte der Kurs innerhalb von drei Wochen zulegen. Ein möglicher Grund für die zwischenzeitliche Rally sind Spekulationen um die Verlängerung der Förderkürzungen seitens der OPEC. Diese sollten eigentlich mit dem ersten Halbjahr 2017 auslaufen.
Auf Tagesbasis sind man eindeutig einen Aufwärtstrend, der sich aktuell in der Bewegung befindet und etwas ins Stocken geraten ist. Die nächsten Tage könnten aber spannend werden, denn der Kurs hat eine heiße Zone erreicht. Er notiert kurz unterhalb vom letzten Hoch bei 58,35 US-Dollar. Entweder reicht die Kraft der Bullen aus und der Sprung über das Hoch gelingt oder die Anleger drehen noch eine Ehrenrunde (Rücksetzer bis 50 Dollar), um dann anschließend einen neuen Versuch zu starten die Hürde zu durchbrechen. Gelingt Ihnen dieses Unterfangen, ist das nächste Anlaufziel die runde 60er Marke. Unterhalb von 49,69 würde sich das Chartbild deutlich eintrüben.
Gehen wir eine Stufe tiefer, nämlich in den Stundenchart. Ein Aufwärtstrend wie im Bilderbuch. Die Korrektur scheint beendet zu sein und ein Preisanstieg wäre jetzt die logische Folge. Doch man merkt – es fehlt an Dynamik. Rutscht der Kurs signifikant unter das Tief bei 55,48 wäre die Aufwärtsrally fürs Erste vorbei. Als doch eine Ehrenrunde!
.
Disclaimer & Risikohinweis
Themen im Artikel
Infos über GKFX
GKFX war eine Marke der AKFX Financial Services Ltd., einem führenden Spezialanbieter von Online-Trading in den Bereichen Forex und CFDs.
GKFX entstand aus dem Londoner Brokerhaus GKFX, das im Jahr 2009 von erfahrenen Finanzexperten gegründet wurde. Das Team von GKFX wurde mehrfach für ...