GBP/USD könnte Untertasse ausformen
XTB: Am Währungsmarkt fiel neben dem schwächeren US-Dollar das anziehende britische Pfund und aufgrund der Gegenbewegung bei den Rohstoffen die Rohstoffwährungen positiv auf. In den jüngsten Umfragen zum Brexit legen die Befürworter für einen EU-Verbleib des Landes wieder zu. Aktuell kommen beide Lager auf 44% der Stimmen. Bei den Buchmachern sieht es eindeutig aus. 70% der Wetten lauten auf einen Verbleib. Betrachtet man das Chartbild des GBP/USD (oder auch des britischen Aktienmarkts FTSE 100), so fällt auf, dass das Februartief nicht unterschritten wurde.
Das bedeutet, dass der Markt einen tatsächlichen EU-Austritt Großbritanniens nicht wirklich einpreist. Heute Morgen beginnt die Spekulation auf einen positiven Ausgang und GBP/USD startet mit kräftigen Zugewinnen in die neue Woche. Im Chart hat sich eine potenzielle Untertassenformation ausgebildet, welche bei Überwindung des Mai-Hochs (1,4773) an Fahrt nach Norden aufnehmen dürfte.
GBP/USD im Tageschart
Dieser Chart wurde von Tradesignal Online zur Verfügung gestellt. Tradesignal ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.
20.06. – EUR/USD Analyse: Yellen setzt sich selbst unter Druck!
18.06. – Australischer Dollar abhängig vom UK Mitgliedschaft Referendum
17.06. – GBP/USD: Vor dem Brexit am Widerstand angekommen
17.06. – EUR/USD: Die Notenbanken sind am Ende
17.06. – USD/JPY: Abwärtstrend stößt auf Widerstand
16.06. – USD/JPY durchbricht wichtige Unterstützung
Disclaimer & Risikohinweis
75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.
XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.
Themen im Artikel
Infos über XTB
Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.400 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB über 3.600 echte Aktien und 1.350 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (b...