Gold: Zurück in der Erfolgsspur
GKFX: Das Edelmetall hat einen wunderbaren Start ins neue Jahr hingelegt. Der Kurs konnte am gestrigen Tag über 1% zulegen und damit über die Marke von 1.306 USD steigen. Somit hat der Goldpreis den achten Tag in Folge im Plus geschlossen.
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass vor einigen Wochen die meisten Marktteilnehmer den Preis bereits bei 1.200 USD gesehen haben. Aktuell scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann das Hoch bei 1.357 USD überwunden wird. Dafür müssen aber noch einige Kriterien erfüllt werden.
Zunächst geht es darum sich dort oben festzusetzten. Nach so einer dynamischen Aufwärtsbewegung müssen wir aber mit einer stärkeren Zwischenkorrektur rechnen. Sollte diese eingeleitet werden, befindet sich das nächste Unterstützungsniveau auf der Unterseite an der bereits bekannten 1.306er Marke.
Sollte der Kus unter diesen Bereich rutschen, könnte sich der Abverkauf bis 1.299 USD ausweiten und das schöne Bild würde erste Risse bekommen.
Im Stundenchart sehen wir einen robusten Aufwärtstrend, der sich in den letzten Stunden etwas abgeschwächt hat. Im Klartext: Der Kurs hat die Konsolidierungsphase inzwischen eingeläutet.
Einen markanten Supportpunkt finden wir zunächst bei 1.306 USD. Anschließend könnte die Reise an das Tief bei 1.302 USD gehen. Spätestens dort ist wieder mit Stärke der Bullen zu rechnen.
Weitere Edelmetall-Analysen:
Gold: Starker Euro lässt Goldpreis ansteigen
Gold startet Gegenbewegung
Themen im Artikel
Infos über GKFX
GKFX war eine Marke der AKFX Financial Services Ltd., einem führenden Spezialanbieter von Online-Trading in den Bereichen Forex und CFDs.
GKFX entstand aus dem Londoner Brokerhaus GKFX, das im Jahr 2009 von erfahrenen Finanzexperten gegründet wurde. Das Team von GKFX wurde mehrfach für ...