Aktie im Fokus: Intesa Sanpaolo – Wer hier nicht zugreift, der…
direktbroker-FX.de: Intesa Sanpaolo ist ein Italienischer international tätiges Finanzunternehmen mit führenden Positionen in Europa und Italiens größte Bank. Der vergleichsweise niedrige Kursstand kommt nicht von ungefähr. In der Finanzkrise 2008/2009 ging es Italiens Banken steil bergab, einige mussten sogar vom Steuerzahler gerettet werden. Seither schwankt das Wertpapier in einer stabilen Range zwischen grob 0,87 und 3,60 Euro seitwärts.
Nach dem letzten Ausverkauf Anfang 2019 auf einen Wert von 1,80 Euro startete nach einer mehr als einjährigen Bodenbildungsphase eine deutliche Erholungsbewegung.
Begrenzt wird das Kurspotenzial jedoch vom Widerstand bei rund 2,40 Euro, woran der Wert zuletzt wieder herangelaufen ist.
Ein Ausbruch ist zwar noch nicht gelungen, dieser könnte aber aufgrund der immer kleiner werdenden Schwankungsbreite auf der Unterseite schon bald Realität werden und mittelfristig vielversprechende Handelsansätze liefern.
Eine gute Vorbereitung sollte jetzt nicht vernachlässigt werden.
Intesa Sanpaolo Long-Chance
Nachdem am zu Beginn dieser Woche der EMA 50 (blaue Linie) bei 2,30 Euro erneut getestet wurde, sprangen die Notierungen der Intesa Sanpaolo wieder merklich an. Aber nur ein nachhaltiger Kursanstieg per Wochenschlusskurs über das Niveau von 2,40 Euro kann zum gewünschten mittelfristigen Kaufsignal führen und anschließend fortgesetztes Aufwärtspotenzial in den Bereich der Widerstände aus Sommer 2018 um 2,65 Euro freisetzen.
Sollten Käufer darüber hinaus weiter dran bleiben, bestünde sogar die Möglichkeit in den mittelfristigen Zielbereich von 2,74 Euro vorzudringen.
Ein Stop sollte aber noch unterhalb des 50-Tage-Durchschnitts von 2,30 Euro angesetzt werden.
Ein nachhaltiger Bruch dieses Supports würde unweigerlich zu erneuten Verlusten in den Bereich des EMA 200 (rote Linie) führen.
Eckpunkte: LONG
- Einstieg per Stop-Buy-Order : 2,40 Euro
- Kursziel : 2,65 / 2,74 Euro
- Stop : < 2,30 Euro
- Risikogröße pro CFD : 0,10 Euro
- Zeithorizont : 1 – 2 Monate
Intesa Sanpaolo Tageschart

Intesa Sanpaolo S.p.A.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2,33 Euro; Handelsplatz: Xetra; 09:00 Uhr
Themen im Artikel
Infos über direktbroker.de
2015 schuf direktbroker.de zusammen der Leverate Financial Service Ltd. auf Zypern den Broker direktbroker-FX. Der speziell auf deutschsprachige Kunden spezialisierte Broker direktbroker-FX steht für einen kostengünstigen Handel mit Devisen, Aktien CFDs, Rohstoffen und Edelmetallen. Darüber hi...
Disclaimer & Risikohinweis
Der Handel mit CFDs ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust Ihrer gesamten Kapitaleinlage führen. Zwischen 50% und teilweise über 90% der Kleinanlegerkonten verlieren beim Handel mit CFD Geld! Möglicherweise gibt es Kontoarten, bei denen Verluste sogar das eingesetzte Kapital übersteigen können. Der gehebelte Handel mit CFDs ist ggf. für Sie nicht geeignet! Informieren Sie sich darum vorab ausführlich, wie der CFD-Handel funktioniert. Sie sollten keine Gelder einsetzen, deren Verlust Sie im schlimmsten Fall nicht verkraften könnten. Stellen Sie sicher, dass Sie alle mit dem CFD-Handel verbundenen Risiken verstanden haben. Der Inhalt dieser Webseite darf NICHT als Anlageberatung missverstanden werden!
Wir empfehlen Ihnen sich auf der Webseite des Anbieters (CFD-Broker) über die aktuellen Risikohinweise sowie auf der Webseite der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) oder ähnliche offizielle europäische Aufsichtsbehörden über Finanzdienstleistungen über den Anbieter (CFD-Broker) zu informieren.