Chartanalyse: EURUSD – wohin geht die Reise?
XTB: EURUSD wird heute ohne eine klare Richtung gehandelt. Betrachtet man jedoch den H4-Chart, so prallte das Paar von einem wichtigen technischen Bereich ab. Die wichtigste Unterstützung für die heutige Sitzung ist die 1,1285er-Marke, wo sich die Untergrenze der 1:1-Struktur befindet.
Solange sich der Kurs darüber befindet, scheint eine Bewegung in Richtung des Hochs vom 9. März wahrscheinlicher (1,1450).
Andererseits könnte ein Durchbruch nach unten darauf hindeuten, dass sich die Rückgänge in Richtung der 1,1140er-Marke zu vertiefen drohen.

EURUSD im H4-Chart: Quelle xStation 5
Disclaimer & Risikohinweis
75% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge sowie Gewinne aus der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Inhalte, Newsletter und Mitteilungen stellen keine Handlungsansätze von XTB dar. Telefonate können aufgezeichnet werden.
XTB S.A. German Branch ist Finanzdienstleister mit registriertem Sitz in der Joachimsthaler Straße 10 in 10719 Berlin, Deutschland, eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main, Deutschland; Handelsregisternummer: HRB 84148. XTB S.A. German Branch ist registriert bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und unterliegt grundsätzlich der Aufsicht und Kontrolle der polnischen Finanzaufsichtsbehörde KNF.
Themen im Artikel
Infos über XTB
Das Handelsangebot von XTB umfasst eine Produktpalette von über 2.400 CFDs auf Aktien, ETFs, Aktienindizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptowährungen. Zudem können bei XTB über 3.600 echte Aktien und 1.350 ETFs der 16 größten Börsenplätze weltweit ab 10 Euro Mindestordervolumen ohne Kommission (b...